Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

kann keine .asf files anschaun... !!





Frage

sers..hab folgendes problem: ich kann zwar alle anderen gängigen videoformate (.avi, .mpg usw.) anschaun aber bei .asf gibts immer probleme. Standardmäßig sind diese files ja dem windows media player zugeteilt, aber wenn ich eine solche videodatei öffne, dann höre ich nur den sound, seh aber kein bild !? woran liegt das, hat jemand eine ahnung? zur info: ich hab auch divx 5.0 drauf, kA ob das der fehler sein könnt aber ich glaub net. greetz, RMC

Antwort 1 von Tetsuo

asf sind doch sound dateien? Bsp.: Need for Speed 6, kannst du dir eigene Sounds einspielen, und das Format ist asf (Überraschung :)

also ich denke nicht dass das ein film ist....
Wenns einer ist mit virtual Dub ansehen und als avi speichern (Achtung Codec einschalten, sonst ist die Platte voll)....

Antwort 2 von Markus Brock

Welche Version des WMP hast Du denn?
Ich hatte mit 6.4 die gleichen Probleme, trotz neuester Codecs.
Mit 7.1 gehts bei mir jetzt.

@tetsuo
ich kenne asf nur als Videodatei.

Antwort 3 von Mickey

*.asf ist ein "Video file in Advanced Streaming Format" oder ein "Active Streaming Format file (video animation)".

Also ich hab derarige Files vorliegen- schau doch mal beim Abspielen des Files ( rechte Maus - Eigenschaften - Erweitert ) auf die Codierung.
Eventuell kommst du mit dem Nimo Codec Pack weiter:
http://www.freenet.de/freenet/computer/software/dvd_software/nimo_codec_pack/

Gruss,
Mic


Antwort 4 von Tetsuo

ka, wie gesagt ich kennst nur von dem spiel...

Antwort 5 von RMC

@markus brock

hab jetz auch 7.1 drauf, aber nochmal alles neu installiert und jetz gehts!

thx @ all
greetz, RMC

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: