Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk über CrossOver und Internet





Frage

Hallo! Ich hab 2 PCs über ein 5m langes Cross-Over-Kabel verbunden und zusätzlich sind in beiden PCs noch ISDN-Karten eingebaut! PC1 = 192.168.0.1 PC2 = 192.168.0.2 Firewall deaktiviert Bei einem Ping von PC1 zu PC2 bekam ich folgendes Ergebnis: Antwort von 192.168.0.2: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 192.168.0.2: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Hardwarefehler. Hardwarefehler. Hardwarefehler. Hardwarefehler. Hardwarefehler. Hardwarefehler. Hardwarefehler. Hardwarefehler. Antwort von 62.104.212.47: Zielnetz nicht erreichbar. Antwort von 62.104.212.47: Zielnetz nicht erreichbar. Das Netz läuft stabil so lange ich nicht im Internet bin, sobald ich mich im Internet anmelde bekomme ich die Abenteuerlichsten Sachen über den Ping! Ein tracert auf die Adresse 62.104.212.47 sah so aus: tracert 62.104.212.47 Routenverfolgung zu ffm2-d8-2.mcbone.net [62.104.212.47] über maximal 30 Abschn itte: 1 38 ms 38 ms 43 ms ffm2-d8-2.mcbone.net [62.104.212.47] Diese Adresse ist von dem Provider mit dem ich ins Netz gegangen bin (Freenet) Wenn ich von PC1 auf PC2 will, wieso versucht er durchs Internet zu gehen! Ich hab keinen WINS oder DNS eingetragen! Das Problem besteht auch wenn ich versuche meine eigene IP zu pingen? Wenn ich allerdings die Loopback-Adresse pinge funzt es! Von PC2 auf PC1 funzt es ohne Probleme! Was kann das sein? Hab die Netzwerkkarte und die FritzKarte auch mal neu installiert. Bringt dem alles nichts! Danke!

Antwort 1 von Fil

Hallo Foren-Fips,

1. hast dann die Protokolle auch richtig
den Karten zu gewiesen.?

Grus Fil

schreibfehler ©Fil



Antwort 2 von Foren-Fips

Ich benutze TCP/IP auf beiden PCs

Antwort 3 von Fil

Hallo Foren-Fips,

1. das ist schon klar.!

2.aber die Bindung der Natzkarten zu welchen Protokollen.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil



Antwort 4 von Foren-Fips

Wo kann man diese unter XP prüfen?
Die Bindungen kenne ich nur von WinNT!

PC1 = XP Pro
PC2 = XP Home

thx

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: