Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

video ruckelt hin-u-her bei virtualdub





Frage

hi, ich kann mit virtualdub problemlos das aktuelle tv-programm über die tv-karte aufnehmen (als avi auf festplatte). sobald ich aber ein video (videorecorder) über die tv-karte aufnehmen will ruckelt das video hin-und-her, vor und zurück, es stottert so richtig vor sich hin, absolut nicht flüssig. das video ist nicht die superqualität, aber alles läuft genauso ab wie wenn ich das tv-programm aufzeichne (absolut flüssig). das bild ruckelt schon in der "vorschau". beim ge-captured-ten video ist es dann noch extremer. gibt es vielleicht irgendeine einstellung die ich noch machen muss? oder, woran könnte es denn sonst liegen. die cpu ist absolut im grünen bereich. mfg & thanx fruitloop

Antwort 1 von no

probier es mal über den antenneneingang der tv-karte

Antwort 2 von Fruitloop

hi,

@ no

bei mir läuft alles über den antenneneingang.
ich verändere ja garnichts an der konfiguration. das ist ja das seltsame.
nach meinem logischen verständnis müsste es doch ein-und-dasselbe signal sein. warum gehts bei tv, und bei videorecorder nicht? alles läuft über den sat-receiver, auch der vcr. hab ihn schon mal direkt an die tv-karte angestöpselt. das problem ist trotzdem da.

Antwort 3 von no

wackelt denn die videorekorderwiedergabe auch in deiner tv-software?
vielleicht ein generelles problem (so etwas wie eine brummschleife? mal an die gleiche steckdose wie pc anschliessen)?

Antwort 4 von Fruitloop

@ no

nein, die vcr-wiedergabe wackelt in der tv-software (more-tv) nicht. das problem erscheint erst in virtualdub.
wie gesagt, das tv-programm lässt sich einwandfrei aufnehmen.

mfg

Antwort 5 von neher

Prbiere mal beim Übertragen von der Kamera zum PC den Virenscanner zu deaktivieren!
Denn bei Schenks steigen die Datenmengen besonders an und der Virenscanner kommt möglicherweise nicht mehr ganz mit

Würde mich interessieren obs funktioniert, bei mir geht das inzwischen einwandfrei mit Pinnacle 9.4 und
Power........
Neher

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: