Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Voodoo 1 Grafikbeschleuniger noch für Counterstrike zu gebrauchen ?





Frage

Hi, Ein kumpel von mir hat einen alten Pentium2 350 MHz mit 64 MB Ram und eine nvidia riva 128/128 zx AGP OnBoard Grafikarte drin. Mit diesem Grafikkarte ist Counterstrike absolut unspielbar ! Meint ihr mit der alten Voodoo 1 mit den "neusten" treibern ermöglicht das spielen ? Es handelt sich um die Diamond Monster 3d mit 4 MB *g*

Antwort 1 von aths

Counterstrike verwendet seit einiger Zeit Texturen von 512x512, Voodoo 1 - 3 unterstützen nur Texturen bis 256x256. Dementsprechend dürfte CS sehr verwaschen aussehen.

Ich hatte vor einigen Monaten Halflive auf meiner alten 4-MB-Voodoo1 getestet, das war zwar spielbar (besser als mit irgendeiner Uralt-ATI Rage) aber die wahre Freude kam nicht auf. Obwohl, das reine HL-Grundspiel war durchaus "spielbar", was altersbedingt (wie alt ist das Game inzwischen) kein Wunder ist.

Antwort 2 von xxx23

Zu aths
Auch wieder mal "im Lande"... Lange kein Post mehr von dir im SN gesehen!

Zum Topic
Nun, obs zufriedenstellend laufen wird, kann ich nicht sagen. Es läuft auf jeden Fall besser, deswegen kannst du es ja ruhig mal ausprobieren. Und schlussendlich kann man ja immer noch an Auflösung, Details und sonstigen Einstellungen etwas feilen, um das Game zum Laufen zu bringen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: