Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

SVCD im Mediaplayer, das kann dochnicht so schwer sein





Frage

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, den MediaPlayer 8 oder 9 in Windows XP, SVCD-fähig zu machen. Sprich, er soll MPEG2-Videos und im Idealfall auch DVD's abspielen können. Hab schon Codecs installiert, aber das half nicht. Eigentlich seltsam, da das mit DivX ja einwandfrei funktioniert. Hat jemand einen Tip? Danke

Antwort 1 von carry

hast du es schon mit dem nimo-codepack probiert?sollte eigentlich gehen.


guck mal hier


grüßchen c.c.

Antwort 2 von carry

achso ja:und den mediaplayer mal aufmachen unter extras->optionen->dateiformate...alle auswählen und übernehmen.

Antwort 3 von Mickey

Das geht wenn ein anderer Softwareplayer wie z.b. PowerDVD installiert wird und ein Eintrag in der Registry geändert wird.
Der Mediaplayer greift dann nach einer Änderung in der Registry auf die installierten MPEG2-Treiber von PowerDvD zurück.

Du kannst es aber auch erst mit Installation eines *.mpeg2 -Codecs versuchen
http://www.mpegx.com/video.asp?dcat=VideoCodec&detail=333

Gruss,
Mic


Antwort 4 von Sloth

@carry
Den Nimo-Pack habe ich schon installiert, aber das interessiert den Mediaplayer nicht.

@Mickey
genauso wenig wie den Codec unter Deinem Link. Denn jetzt meldet er mir, er könne keine Speicher reservieren, weil keine Größe angegeben sei.
Das war's dann aber auch schon an Infos, auf der MS-Site ist nichts zu finden.
Welchen Eintrag muß ich denn in der Registry ändern, damit er den Codec von PowerDVD übernimmt?

Antwort 5 von Mickey

UNter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Player\Settings: "EnableDVDUI" auf "yes" setzen.

Mit der Änderung steht dann im Menü "Datei" der Eintrag "DVD-öffnen".

Gruss,
Mic

Den Reg.schlüssel vor Änderung erst sichern/exportieren!