Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Tastatur sperren?





Frage

Hi Leute, Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm um die Tastatur zu sperren, so dass sie nur noch per Mausklick auf eine bestimmte Stelle oder durch eine bestimmte Tastenkombination reaktivieren kann? Grund? Ich habe zwei Katzen, die des öfteren über meinen Schreibtisch toben, und mir ist es schon mehrfach passiert, dass sie Downloads oder Rechenprozesse die über längere Zeit laufen abgebrochen haben! Danke für die Hilfe schon mal im Voraus! Ciao Tino

Antwort 1 von steffen2

nimm doch einen Bildschirmschoner mit Kennwort

Steffen

Antwort 2 von __0d3n__0lg3r

Wenn du WinXP hast, dann kannst du mit der "Windowstaste" +L den ganzen Computer sperren. Zum Reaktivieren muss du einfach das Passwort neu eingeben. Bei Win2000 geht das, glaube ich, auch.

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 3 von Manuel

Mir würde dazu nur einfallen:

Funktastatur/-maus ~60.- - und währenddessen wegräumen ;-)

Gruß Manuel

Antwort 4 von __0d3n__0lg3r

Kannst ja auch den ganzen PC mit nehmen! Da brauchst du nicht extra ne Funktastatur/maus kaufen ;-)))

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 5 von Xychron

Ich glaub es gibt eine Exe im Winverzeichnis mit der man mit bestimmten Parametern die Tastatur und die Maus sperren kann. Ich weiß nur nicht welche...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: