Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Total verzerrter Sound!





Frage

Wenn ich Musik abspiele, ist vor allem die Stimme verzerrt (leiert total), obwohl die Abspielgeschwindigkeit nicht verändert ist! Habe schon sämtliche Regler verschoben! Danke!

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

Schreib doch mal kurz was Du für einen PC hast.(ein bisschen genauer)

Gruß,Ralf

Antwort 2 von claudia

Windows XP

claudia

Antwort 3 von Ralf-Dieter..

Das liebe ich so an den Frauen,... sie sagen einem einfach alles.
;-)
Ich nehme an Du hörst Deine Musik über den Real Player.
Schalte erstmal den Equalizer aus,den müstest Du unter Ansicht finden.

Gruß,Ralf

Antwort 4 von claudia

Höre über winamp (habe auch schon eine neue Version runtergeladen) und/oder mediaplayer...geht aber bei beiden nicht!

gruß claudia

Antwort 5 von Ralf-Dieter..

Ich hoffe Du hast unten rechts in der Taskleiste,das Symbol für die Lautstärkenreglung dargestellt.
Ja ....nein ?

Antwort 6 von claudia

Nein, aber wie kriege ich das rein?!

Antwort 7 von Ralf-Dieter..

Ok,dan geh mal auf Start-Systemsteuerung-Audiogeräte.
Auf der ersten Seite die sich öffnet kannst Du wenn Du willst den Lautstärkenregler in die Taskleiste platzieren.

Auf der gleichen Seite ist unten rechts ein Button "Erweitert" dort sieh mal nach welche Lautsprechersystem dort angezeigt wird.

Antwort 8 von claudia

Das System ist: Desktop-Stereolautsprecher!

(ganz schön kompliziert mit den Frauen!)

gruß claudia

Antwort 9 von Ralf-Dieter..

Ok,jetzt steht oben nochmal erweitert.
Dort kannst Du alle Audioeigenschaften einstellen. Probier erstmal etwas rum ob sich etwas ändert.

Aber nicht zu laut,sonst gibts ärger mit dem Nachbar
;-)

Antwort 10 von claudia

Habe eigentlich schon sämtliche Regler verschoben! Ich denke daran kann es nicht liegen!



Antwort 11 von Ralf-Dieter..

Hake einfach einmal alle Kästchen an.
Jetzt dürfte kein Ton mehr zu höhren sein.
Setze alle Regler auf null,nach unten und öffne nur den Lautstärkenregler, links.

Ist der Ton noch verzerrt

Antwort 12 von SvenjaK

Moin!

Hast du es mal mit einem anderen Player probiert? Z.B. dem WindowsMediaPlayer? Immerhin kannst du so ausschließen, dass es an irgendwelchen Einstellungen von WinAmp liegt.

Gruß
Svenja

Antwort 13 von claudia

Da geht bei mir dann gar nichts mehr, kein Ton mehr zu hören, nur wenn ich den wave-regler noch dazuschalte, aber immer noch verzerrt - wie gehabt!

claudi

Antwort 14 von claudia

Hallo Svenja,

funktioniert auch beim mediaplayer nicht!
Habe ich schon mehrfach versucht und sämtliche Einstellungen verändert!

gruß claudia

Antwort 15 von Ralf-Dieter..

hmm...es muss dort einzustellen sein.
Ausser Deine Soundkarte hat einen Knax

Antwort 16 von claudia

O.k., Ralf und Svenja, erstmal herzlichen Dank, v.a. Ralf - Danke für Deine Geduld!

claudia

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: