Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

E/A Fehler beim Zugriff auf die Startsektordatei multi(0).....





Frage

Hallo, ein Freund hat folgendes Problem mit seinem Rechner (Medion PC, Intel 2GHz, 256 DDRam, Sound o.B., GeForce 460, 80GB Seagate FP, WIN XP) Der Rechner benötigte schon immer sehr lange fürs hochfahren. jetzt, beim starten waren alle Icons vom Desktop verschwunden, nach nochmaligen starten war der Rechner in einer Endlosschleife. Jedesmal wenn der Rechner vom Win XP Ladebild auf den eigentlichen Desktop schaltet bootete er wieder neu. Abgesicherter Modus ging auch nicht. Wiederherstellungskonsole brachte auch keinen Erfolg. Dann mit der migelieferten CD in den Auslieferungszustand versetzt, hat geklappt, jedoch beim Neustart nun die Fehlermeldung: E/A Fehler beim Zugriff auf die Startsektordatei multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1. (mehr passt nicht auf den Bilschirm). Danach mit der Recovery CD nein blankes XP Installiert Installation-OK, nach 3maligen Neustart wieder E/A Fehler. Ich bin mit meinem Fachchinesisch am Ende, ich denke das es nur noch an der Hardware liegen kann. Vielleicht ein defekter Bootsektor o.ä. Wenn einer von euch noch einen Rat hat, nur her damit. Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

Antwort 1 von yxcvbnm

Versuch mal im Geräte-Manager den Festplattenkontroller rauszuschmeißen. Wird beim Neustart neu inst.


Antwort 2 von Sascha

Sorry geht leider nicht weil ich nicht mal bis zur Programmoberfläche komme.

Antwort 3 von yxcvbnm

Ich glaube dann mußt du wieder neu inst. . Achte mal darauf das du nach der Neuinst. keine Fragezeichen oder Ausrufezeichen im Gerätemanger hast. ( oder versuch vorher mal herauszubekommen ob dein Rechner ein Motherboard-Update oder BIOS-Update braucht. Könnte aber sein das du dieses auch erst nach der Neuinst. einspielen kannst. )

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: