Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Privatadresse im Internet finden





Frage

Wir wollen nach Jahrzehnten einen Mitschüler zu einem Klassentreffen einladen. TeleInfo scheidet aus, weil es für seinen Vor- und Zunamen -zig Eintragungen gibt. Wir wissen aber sein Geburtsdatum. Gibt es eine Auskunftei, die man über das Internet erreichen kann? Queelun

Antwort 1 von Stefanowski

Es gibt diverse Auskunftsseiten wo man sich selbst eintragen kann - bringt in diesem Fall aber eher nix denke ich, denn meist tragen sich Leute ein, die sowieso ständig im Kontakt mit anderen Klassenkollegen stehen - und das ist bei euch ja wohl ausgeschlossen wenn nicht mehr als Name und Geburtsdatum bekannt sind... Wenn es nur "Zig" Eintragungen im Telefonbuch sind, würde ich die lieber abtelefonieren als im Internet zu suchen, die Chance den richtigen zu finden dürften um einiges höher sein und irgendwer mit ISDN-XXL der das sonntags kostenlos erledigt findet sich vielleicht auch.

Viel Erfolg, sonst bleibt nur noch das Rote Kreuz :-)

Stefan

Antwort 2 von Grabestau

Hi !

Entweder nach seinen Namen im Netz suchen. Aber das wird kompliziert.
Man könnte auf dem Landratsamt in der Stadt nachfragen, wo er zuletzt gewohnt hat, die wissen dann auch, wo er hingezogen ist.

bye
Grabestau

Antwort 3 von Stefanowski

Die wissen dann auch, wo er hingezogen ist... dürfen aber nix verraten, würde ich ja auch nicht jedem Auskunft geben wollen.


Antwort 4 von TheHappyJoker

Tja, und früher (ganz früher *g*), als ich noch nicht an einen eigenen Computer gedacht habe, dachte ich auch noch, man kann im Netz Informationen über alles und jeden ohne Ausnahme bekommen.

Mein erstes mal surfen war seeeehr ernüchternt (aber das liegt ja jetzt auch schon Jahre lang zurück *g*).

@Queelun:

Wohnen unter der alten Adresse denn vielleicht noch seine Eltern? Viellecht haben ja auch andere aus der Klasse noch Infos? Naja, ich weiß ja jetzt auch nicht, wie lange die Schulzeit zurückliegt (u.U. nützen dann diese Tipps auch nicht viel weiter).

<gruß thj>

Antwort 5 von Redschina

hi queelun,

bei den einwohnermeldeämtern (meldestellen) bekommt man auch auskunft, sofern man (z.b. dein ehemaliger mitschüler) dies nicht ausdrücklich unterbunden hat...
ich würde es also mal beim einwohnermeldeamt an seinem zuletzt bekannten wohnsitz versuchen.
zur suche übers internet kann ich leider mit keiner info beitragen :-(

gruss, redschina

Antwort 6 von Redschina

ups, da hab ich wohl grabestau "nachgeplappert"
in münchen nennt sich das statt landratsamt eben einwohnermeldeamt bzw. meldestelle.

viele behörden sind bereits übers internet zur kommunikation bereit - bei dir hab ich mal unter "jena" geschaut:

Einwohnermeldeamt
Am Anger 13
Richard- Sorge- Str. 4 (Lobeda Ost)

Bürgerbüro, Löbdergraben 12

für telefonische Auskünfte:

Einwohnermeldeamt
Am Anger 13: 03641 / 49 27 61
Richard- Sorge- Str. 4: 03641 / 33 12 38 o. 33 42 28

Bürgerbüro am Löbdergraben 12: 03641 / 49 33 80 o. 49 33 85

e-mail: einwohnermeldeamt@jena.de oder buergerbuero@jena.de

ich vermute mal, dort bekommst du zumindest auskunft.

nochn gruss, redschina

ps: angerufen hab ich dort nicht, ich hoffe, die nummern sind aktuell ;-)