Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Eigenstä. Unternehmensuntergeordnete Zertifikatsstelle





Frage

Hallo, Ich habe mir eine Eigenständige Unternehmensuntergeordnete CA aufgebaut. folgende Probleme habe ich: 1. Wenn ich mir unter Erweiterte Zertifikatsanforderung ein Email Zertifikat ausstelle und es anschliessend installiere, sehe ich es zwar im Internet Explorer unter Eigene Zertifikat aber ich kann es mir nicht in Outlook XP aussuchen und so Signierte Emails versenden. 2. Wenn ich eine Erweiterte Zertifikatsanforderung erstelle und den privaten Schlüssel also exportierbar markiere sollte eigentlich eine PKCS 12 also eine *.p12 Datei mit Privaten und öffendl. Schlüssel erstellt werden. wenn ich diese *.p12 Datei installieren möchte erscheint aber folgende Fehlermeldung: Ungültige "Öffendliche Schlüssel"-Sicherheitsobjektdatei" ?? Wie bekomme ich das Zertifikat mit Privatem schlüssel importiert um es in Outlook nutzen zu können ?? 3. Wenn ich mir auf die gleiche weise ein IPsec Zertifikat erstelle kann ich es auch nicht in der GPO aussuchen, weil es dort nicht auftaucht obwohl ich es installiert habe ?? Vielen Dank für deine Bemühungen

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: