Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Poblem mit ADSL Verbindungskabel





Frage

Hallo, ich habe seit einer Veränderung im Netzwerk ein Problem. :) Und zwar ging vorher ein 4 Adriges Kabel über eine relativ lange Strecke vom TDSL Modem zum Router und vom Router aus direkt mit handelsüblichen Patchkabeln weiter zum PC. Das ging auch perfekt. Jetzt mussten wir die ganze Sache aber umstellen damit ein weiterer PC ins Internet kann. Und zwar ist jetzt der Router direkt mit einem kurzem Patchkabel mit dem DSL Modem verbunden und einer der Pcs hängt ebenfalls mit einem Patchkabel am Router . Dieser kann auch ins Netz. Jetzt führt das 4 Adrige LANGE Kabel von einem Routerport an einen weiteren PC und dieser kann NICHT ins Netz. Woran könnte das Liegen? Brauch man vom Router zum PC 8 Adern? wenn ja wo finde ich eine Belegung der Kabel damit ich dies ändern könnte. Danke schonmal im Vorraus. Gruß,Gunnar

Antwort 1 von heidi

Also wenn das Kabel vor funktionierte und ein normales handelsübliches Kabel jetzt auch funktioniert, wirds wohl nicht am Kabel liegen (oder sind das Cross-X-Kabel?) Das geht dann natürlich nicht. Ansonsten schon mal ping zum Router versucht, TCP/IP auf dem 2. Rechner? IP-Adresse fest oder per DHCP?

Gruß Heidi

Antwort 2 von Ralf-Dieter..

Du musst die gleiche Kabelkonfiguration wie vorher benutzen.Die Kabel vom Router zum PC sind anders aufgebaut, als das Kabel vom Modem zum Router.

Gruß,Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: