Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pcanywhere + firewall





Frage

Hallo, ich möchte von meinem Firmen-PC WIN 98) mit pcanywhere auf meinen Home-PC (XP) per pcanywhere zugreifen können. Der Home-PC hängt an einem Netzwerk mit 4 PC`s, geroutet über einen Belkin DSL-Router mit 4 Ports. Die interne Firewall des Routers läßt mich nicht durch. Kann mir jemand sagen, wie und wo ich dort entsprechende Einstellungen vornehmen muß (evtl. Gateway schaffen??). Handbuch sagt nichts aus und Hotline dauernd besetzt. Vielen Dank. sharino

Antwort 1 von kaercher

hallo, habe mal in meiner PC-Anywhere-Konfiguration nachgeschaut unter Remote-Eigenschaften TCP/IP: da sind eingetragen: Datenanschluss 5631 Statusanschluss 5632. (Standardeintrag von PC Anywhere) Vielleicht hilft es diese Ports in der Firewall freizuschalten?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: