Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Arbeitsplatz Einträge Manipulieren bzw selbst generieren





Frage

Hi Leute! Wie kann ich bei Win98 im Arbeitsplatz die einträge verändern bzw selbst erstellen?? danke schon jetzt RedSonja

Antwort 1 von RedSonja

Nach langem erfolglosem suchen und der beinaheaufgabe meines wunsches bin ich auf einer schweizer-Downloadseite gelandet, und fand dort (leider nur in englisch) eine ausführliche dokumentation, darüber was und wie man in der Registry zu verändern habe, um bestimmte Effekte zu erzielen. Darunder war auch die anleitung zu meiner Frage, die ich im Folgenden auch euch zugänglich machen möchte:
Zitat:

Add Custom Folder to My Computer or the Desktop (All Versions)
Create your own custom system folder on the desktop or in My Computer, that can't be deleted or renamed.
Add the following series of keys and values to the registry at ([HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID] or [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID]). The entry can be a random number. In this example 'FD4DF9E0-E3DE-11CE-BFCF-ABCD1DE12345'

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FD4DF9E0-E3DE-11CE-BFCF-ABCD1DE12345}]
@='My Menu'

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FD4DF9E0-E3DE-11CE-BFCF-ABCD1DE12345}\DefaultIcon]
@='c:\winnt\myicon.ico'

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FD4DF9E0-E3DE-11CE-BFCF-ABCD1DE12345}\InProcServer32]
@='shell32.dll'
'ThreadingModel'='Apartment'

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FD4DF9E0-E3DE-11CE-BFCF-ABCD1DE12345}\Shell\Open My Menu\Command]
@="c:\winnt\explorer /n /root,c:\MyFolder"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FD4DF9E0-E3DE-11CE-BFCF-ABCD1DE12345}\ShellEx\PropertySheetHandlers\{FD4DF9E0-E3DE-11CE-BFCF-ABCD1DE12345}]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FD4DF9E0-E3DE-11CE-BFCF-ABCD1DE12345}\ShellFolder]
"Attributes"=hex:00,00,00,00

To place the folder (which is now a system folder) on the desktop and in My Computer, add the following keys:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{FD4DF9E0-E3DE-11CE-BFCF-ABCD1DE12345}]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\{FD4DF9E0-E3DE-11CE-BFCF-ABCD1DE12345}]

The folder cannot be deleted from the desktop or My Computer, nor can it be renamed other than removing the CLSID and the entries under NAMESPACE.


Übrigens
hier
geht es zu besagter Seite. Stöbert dort doch mal, denn es gibt klasse "Progrämmli" zum runterladen.

Antwort 2 von RedSonja

den link den ich angegeben habe klappt leiner nicht.

hier ist die addresse zu selberingeben:

www.pctip.ch

Antwort 3 von SvenjaK

Hi RedSonja!

Lade dir doch Luke Filewalkers brandneues SN-Tool runter. Dann klappts auch mit den Links. ;-)

Gruß
Svenja

Antwort 4 von Hoschi

kuckst du mal
hier
nach!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: