Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

alte/überflüssige Einträge aus Kontextmenus entfernen->Problem gelöst





Frage

Betriebssystem: Win98 SE Problem: Wenn ich im Dateimanager oder auf dem Desktop einen Rechtsklick mache, kann man unter dem Menüpunkt "NEU" verschiedene Einträge auswählen Wählt man einen dieser Einträge aus, wird ein entsprechendes neues File angelegt. Nun die Frage, kann man diese Liste editieren? (insbesondere alte/überflüssige Einträge löschen) Leider trägt sich dort fast jedes installierte Prog. ein ohne zu fragen. Inzwischen habe ich dort ca. 150 Einträge die ich nicht gebrachen kann. Des weiteren braucht die Aktivierung des Kontextmenus mit rechter Maustaste im Dateimanager (Explorer) nun etwa eine halbe Minute.

Antwort 1 von Thomas

Start-Ausführen-regedit.exe

HKEY_CLASSES_ROOT
Da sind die Dateitypen aufgelistet. müsst dort Löschen des Schlüssels ShellNew zu ändern sein.

Gruß

Thomas

Antwort 2 von 12345


Tweak UI 1.33 deutsch


unter neu und weg ist es...........

Antwort 3 von tb1001

@thomas
ja das funktioniert. Danke

@12345
werd das Tool mal ausprobieren

Gruß
tb1001

Antwort 4 von Thomas

Danke für deine Rückmeldung

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: