Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Symboldateien





Frage

Wo bzw. in welchem Ordner liegen schöne und/oder viele Symbole??

Antwort 1 von MusicCreator

Hi,
du meinst Icons?
geh mal in die Windowssuche und gebe folgendes ein

*.ico

dann sucht er dir alle Symbole auf der Festplatte raus.

Aber schöne...naja, dazu solltest du vielleicht mal in Lycos oder Google nach Seiten suchen, die welche zum Download anbieten.

Antwort 2 von TheHappyJoker

Symbole müssen nicht unweigerlich nur als ICO-Dateien aufzufinden sein. Mehrere ICO-Dateien sind z.B. in Archiven zusammengefasst. Dies können ICL-, DLL-, EXE-Dateien und einige weitere sein (die meisten Symbole von Windows liegen in der Datei SHELL32.DLL). Leider kann man über den Explorer von Windows nicht so leicht feststellen, welche Datei Symbole enthält.

Es gibt ein Programm namen Microangelo, was neben einen professionellen Iconeditor für animierte und statische Icons (kann das Programm wirklich empfehlen, professioneller geht's glaube ich nicht) auch einen Browser enthällt, der alle Symboldateien (auch in sogenannten Archiven) finden kann.

Aber ansonsten gebe ich MusicCreator recht, es gibt viele Archive im Netz, wo Du Dir Symbole saugen kannst (und die meisten sind weitaus schöner als die, die Windows mitbringt).

<gruß thj>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: