Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Was muss am DSL-Modem leuchten um online zu sein?





Frage

Hallo, habe seit "angeblich" zwei Tagen eine DSL Verbindung, aber keinen Zugang zu Arcor. Was muss am DSL-Modem leuchten? Bei mir leuchtet PWR, Link und WAN Leuchte grün. ACT+ALM sind aus. Habe ich jetzt DSL anliegen oder nicht? Was bedeuten die ganzen Kürzel überhaupt, habe keine Bedienungsanl. bekommen? Gruss Thorsten

Antwort 1 von Thomas

3 LED´s müssen leuchten.
PWR ist strom.
LINK: dann ist das modem mit der Arcor-gegenstelle verbunden.
WAN: dann steht die Verbindung zu deiner Netzwerkkarte. Thats it.
Wenn die leuchten kannst du online gehen. Ist ja so.

Jetzt hast du eine bedienungsanleitung:

http://www.privat.arcor.de/download/produkte/arcor_dsl/arcor_dsl_le...

Antwort 2 von Thomas

bei ACT werden daten gesendet oder empfangen (activity),
das LED bei ALM leuchtet nur am Anfang kurz. Wenn dass dauernd leuchtet ist gibts eine Störung da.

Die beiden leuchten sind aber noch nicht wichtig wenn du noch keine Verbindung aufgebaut hast. wichtig sind PWR,LINK und WAN.

Und falls du Windows XP hast, nimmt nicht die Treiber von der Arcor-CD.
Das gibt störungen mit Windows(lt.Arcor).



Antwort 3 von thorsten

@thomas

super deine hilfe-danke!
habe schon mal ab und zu was hier gefragt, aber du schreibst wirklich immer komp.,nette antworten!
wolte dir auf diesem wege mal danke sagen. bei dir trauen sich auch "dummis" wie ich fragen zu stellen.
es gibt foren da traut man sich nicht zu fragen, weil nur blöde antworten kommen.

jetzt zu meinen probs.
also ich habe , nach tagen ohne telefon+internet endlich wieder eine leitung. auf gut deutsch:arcor hat schei.... gebaut!
jetzt funk. wieder mein telefon und ich kann über isdn ins netz.
lt. acror liegt bei mir dsl an (drei grüne lampen), kann aber erst in zwei werktagen aktiviert werden.

habe eine anleitung wie ich über xp mein dsl anschluss einrichten soll-ohne software von arcor.
wie komme ich denn da dann zu meinen "neuen" emailadr. bei arcor?
habe bisher (5jahre) immer mit der Z aolsoftware gearbeitet.


Antwort 4 von Thomas

;-)

also entweder du richtest dir deine Arcor-mail über Outlook Express ein.
Das geht so:
http://focus.msn.de/D/DD/DD162/DD162F/DD162FA/dd162fa.htm

oder du gehst direkt zu arcor und rufst dort deine mails ab.
http://www.arcor.de/ums/ums_titel.jsp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: