Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Arbeitslos und Gewerbe geht das überhaupt ???





Frage

Hallo was passiert wenn man Arbeitslos gemeldet ist und man in dieser zeit ein Gewerbe anmeldet?? Wird dann das Arbeitslosengeld gestrichen oder gekürtzt?? Kann man überhaupt in dieser Zeit ein Gewerbe anmelden ?? Danke für eure Antworten !!!!

Antwort 1 von Pekra

Wieso werden solche Fragen neuerdings in diesem Forum gestellt? Die Antwort ist doch jedesmal die gleiche: Frag einfach beim Arbeitsamt nach!

Antwort 2 von pp

Kannst eins anmelden, solltest du aber beim AA angeben.
Die kommen dir im übrigen auch drauf wenn du nix sagst. :-)
Weiß ich weil ich es mal vergessen habe zu erwähnen.
Rest INFO beim AA

Antwort 3 von sanane

geld bekommst du keins mehr , aber als startkapital bekommst du ein fettes sümmschen (unter bestimmten voraussetzungen :) nachfragen

Antwort 4 von pp

@susanne
schreib doch keinen sc#heiss!
er hat doch nicht geschrieben, dass er sich "komplett" selbständig machen möchte.
man kann ja auch ein "Kleingewerbe" anmelden (nebenher).

Was du meinst ist ja ein kompletter Sprung in die Selbständigkeit

*DENKEN dann POSTEN*

Antwort 5 von Portos

also wenn alle fachbezogenen Ratschläge und Tipps so sind wie dieser....Mahlzeit!
Das Gewerbe muss dem AA gemeldet sein, passiert eh, wg. Schein etc.

Was susanne meint - selbständig machen, dann gibts paar Euros, aber nur mit vorherigem Gutachten etc., dann 6 Mon. weiterhin ALG, und danach aber dann auf lange Zeit kein Anspruch mehr!

Antwort 6 von pp

@Protos
Sorry aber was ist an deinem tollen Ratschlag anders?
Du postest doch nur das Gleiche nochmals nur in einer anderen Form.
Typisch Nachposter!
Im übrigen habe ich schon ein "kleines" Gewerbe angemeldet gehabt und war ohne Job.
Sollte es deshalb wohl wissen.
Aber die Arme Socke sollte doch besser zum AA gehen bevor hier weiter
Pseudoexperten posten!

Antwort 7 von Arme Socke

Hallo

danke schon mal für die Antworten.....habe aber noch eine kleine Nachfrage...was wäre denn wenn meine Frau ein Gewerbe anmelden würde ???

Ich weiß das es sicher nervend ist solche Fragen hier in dieses Forum zu stellen...sorry aber bevor ich einen Fehler mache möchte ich doch lieber ein paar Meinungen hören.

Daaaannnke.....

Antwort 8 von Muska

Du machst garantier einen Fehler wenn du dich auf Antworten zum Arbeitsamt in einem Computerforum verlässt.
Da könntest du genauso gut in einem
Häkelforum nachfragen.
Oder glaubst du in einem C-Forum tummeln sich Wirtschaftsexperten.

Schon mal was von IHK, Arbeitsamt,
Finanzamt gehört?
Nein?
Wenn du ein Gewerbe anmeldest wirst du auch vom Finanzamt und der IHK was hören.
Ich geb dir den guten RAT,
bewegen deinen ARsc* und geh als erstes zum AA um die RICHTIGEN Infos zu bekommen.
Und such dir ein Forum, das mit
Existenzgründung zu tun hat.


Antwort 9 von Rangoo

Interessant, wie sich zwei Leute unterhalten können.
Beantwortet, falsches Forum, nur noch Anfeindungen.

--- Thread closed ---

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: