Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Tabelle als Funktion (Excel XP)





Frage

Hallo, ich habe in einem Arbeitsblatt eine Tabelle mit 2 veränderbaren Zellen, der Rest sind Berechnungsformeln. Das Ergebnis steht in einer Zelle der gleichen Tabelle. In diesem Arbeitsblatt gibt es nur 7 weitere Tabellen (ca. 20000 Datenzeilen) mit 2 Reihen von Zahlenwerten, die ich in der ersten Tabelle als Eingabewert in den veränderbaren Zellen verwenden möchte. Das Ergebnis aus der ersten Tabelle möchte ich wieder in den Datentabellen in der zugehörigen Zeile haben. Gibt es eine Funktion der Art, das ich Werte in eine Tabelle übergebe und als Ergebnis eine Zelle dieser Tabelle abrufen kann? = FUNKTION("Tabelle1"!C1;B5;"Tabelle1"!C2;B6;"Tabelle1"!G128) C1 = Zelle für den 1. Eingabewert in der Berechnungstabelle B5 = Zelle der Datentabelle, in dem der 1. Eingabewert steht C2 = Zelle für den 2. Eingabewert in der Berechnungstabelle B5 = Zelle der Datentabelle, in dem der 2. Eingabewert steht G128 = zu übergebendes Ergebnis der Berechnungstabelle Danke für Tips Grüße Michael Lorenz

Antwort 1 von want2cu

@ Michael,

nicht dass du denkst, kein Schwein würde dein Frage lesen. Aber die ist so kompliziert, dass ich sie einfach nicht begriffen habe.

Vielleicht kannst du dein Problem mal ein ganz klein wenig vereinfacht darstellen, vielleicht kann man sich ja dann langsam weiter vorarbeiten.

CU
KLaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: