Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Erste 5 Zahlen aus Excel-Zelle ausschneiden und in andere Zelle einlesen





Frage

Hallo zusammen, gibt es hierfür eine Lösung: Ich habe aus OL2K Kontakte exportiert. Funzt soweit. Bei einigen Kontakten stehen die PLZ und der Ort in einem Feld. Kann ich diese ersten 5 oder 6 Zeichen ausschneiden und in eine eigene neue Zelle einlesen? Vielen Dank für Eure Unterstützung. MfG Sepp

Antwort 1 von astigoby

jupp,

das geht mit dem funktionsassistent f* dort wähls du links "alle" und in auf der rechten seite die fomel "links" dann kannst du das formular ausfüllen und es soltle klappen. wichtig ist dann nur das du die funktion in alle felder kopierst und danach die gesamt espate kopierst und zwar nur als "nur werte" dann kannst du die alten löschen..´.

gruß

Antwort 2 von Guenter

Hallo,

versuche es doch mal mit Daten -> Text in Spalten. Vielleicht kannst Du damit schon alles erschlagen. Wenn nicht nochmals melden.

Gruß
Günter

Antwort 3 von Sepp_

Danke!

Es hat geklappt.

MfG
Sepp


Antwort 4 von astigoby

wie hast du es denn nun gemacht?

Antwort 5 von Sepp_

Hallo astigoby,
ich habe es mit Daten, Text in Spalten gemacht.
Funzt wunderbar einfach.

Sepp