Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel stürzt ab bei Dokus mit Freigabeschutz





Frage

Hallo Leute.. folgende Umgebung: Windows 2000, Office 97 mit SP2. Vor einiger Zeit habe ich ein Excel-Dokument erstellt und diese über Extras - Schutz - Arbeitsmappe schützen und freigeben geschützt. Wenn ich jetzt dieses File öffnen will, stürzt Excel gleich ab und es erscheint die Meldung excel.exe hat einen Fehler verursacht. Kennt jemand dieses Problem und hat mir gleich noch eine Lösung vielen Dank schon im voraus.. Gruss Thomas

Antwort 1 von SuperDau

wir hatten ein ähnliches Problem mit Excel 2000 unter W2K, als wir die Datei auf ein Netzlaufwerk kopierten, konnten wir sie wieder öffnen (lokal umkopieren half nicht)

Antwort 2 von favoritedodel

Hallo

Das Problem hat sich von selber gelöst, mehr oder weniger:
es hat sich rausgestellt, dass das File korrupt war. Es konnte einfach nicht mehr repariert werden.
So musste es neu erstellt werden.

Gruss

Thomas