Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Treiber für externes ZIP-Laufwerk





Frage

Habe bei eBay ein älteres iomega ZIP-Laufwerk gekauft. Dies schließe ich zusammen mit einem Kartenleser an (LPT1). Drucker und Scanner laufen über USB. Zum Laufwerk habe ich eine Installationsdiskette (A:) bekommen. Zusätzlich bräuchte ich noch eine ZIP-Installationsdiskette. Die habe ich aber nicht. Jetzt suche ich eine Software, mit der ich Treiber für dieses Laufwerk möglichst einfach installieren kann. Bei iomega hatte ich kein Glück. Wer kann mir da Tips geben? Heiko

Antwort 1 von Renfield

Antwort 2 von Mac

Die Treiber auf der Diskette sollten aber eigentlich reichen, auf dieser Iomega-Tools Diskette sind die Treiber und verschiedene Tools, aber ob Du die aus dem Netz ziehen kannst, weiß ich auch nicht. Vielleicht kannst Du mal bei Iomega nachfragen...

Gruß
Mac

Antwort 3 von _gau_

Zitat:
Bei iomega hatte ich kein Glück
???
Mit ein paar Klicks hast du die neueste Version der IomegaWare.
(www.iomega.de, Software-Download, Produkt und OS auswählen usw.)

Außerdem brauchst du nicht unbedingt die (aufgeblähte) Iomega-Software dafür. Die W2K-eigenen Treiber tun's auch.

[gau]

Antwort 4 von GobNet

Nur eine Idee!
Klicke im Menu Extras - Internetoptionen - Programme auf "Webeinstellungen zurücksetzen".
Gruss und einen schönen Tag noch

Antwort 5 von Schraubenbiker

Danke erstmal, hängen bleibt er nun nicht mehr aber das Problem liegt vermutlich tiefer weil, jetzt will er über Outlook und nicht Outlook Epr. versenden. Es ist als ob Outl.Expr deinstalliert wäre. Hab auch schon mit der Inst.diskette probiert, dort wird Outl.Expr. mit 0 Mbyte angezeigt und lässt sich nicht neu installieren.