Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

ODBC Setup-Routinen können nicht geladen werden





Frage

Einige der ODBC Treiber (*.mdb; *.xls) funktionieren seit kurzem offenbar nicht mehr. Ich habe nun festgestellt, dass im ODBC Datenquellen-Administrator die ODBC-Treiber auch nicht mehr konfigurier sind. Es kommt die Fehlermeldung: "Die Setup-Routinen für Microsoft Access-Treiber (*.mdb) ODBC-Treiber konnten nicht geladen werden. Systemfehlercode: 31". Weiß jemand Rat??

Antwort 1 von OBI2

Jo, hab diesen Mist bei mir auch beheben müssen. Problem ist eine falsche/alte/zu neue/ fehlende MSWSTR10.DLL im SYSTEM-Ordner von Windows. Ich habe eine solche DLL neueren Datums (Version 4.0.3829.2) in einem Ordner namens VCM gefinden. Habe mit Linux-Live-CD gebootet und die DLL aus VCM nach SYSTEM kopiert. Jetzt gehts wieder mit dem ODBC.
Viel Erfolg
OBI

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: