Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Wer ist der schnelste Brauser





Frage

Hallo Bisher bin ich mit win. 98 und Opera ganz zufrieden gewesen aber seit ich einen neuen Rechner (2,6 GHZ+XP) habe bin ich mir nicht mer so sicher wer der schnellere Brauser ist. Ist es Internet Explorer, Opera oder Netscape. bitte um Entscheidungshilfe.

Antwort 1 von Picko

Mein Favorit ist und bleibt in allen belangen der Internet-Explorer

Antwort 2 von Netzwerkpsycho1

Finde auch den IE am besten, und bei HTML immernoch am konformsten.
MfG:NWP1

Antwort 3 von w.r

ich bevorzuge den Netscape,weil ich der Meinung bin daß er schneller und vor allem nicht so neugierig wie der IE. ist.
MFG
w.r

Antwort 4 von Piepsi

An Kompatibilität ist der IE (ich benutze 5.5) ungeschlagen, v.a. wenns um Scripte, PlugIns, Applets etc. geht.
Bei eher textbasierten Webseiten ohne Schnickschnack (wie z.B. Supportnet) benutze ich Opera, der ist da schneller.

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 5 von Cottet

Opera und Mozilla sind feine Browser, aber wenns um Kompatibilität geht mit einigen Webseiten, ist der gute alte Internet Explorer ungeschlagen.

Antwort 6 von Grabestau

Hi !

opera sagt: The fastest Browser on World. Manchmal finde ich netscape schneller, aber opera macht auch keinen schlechten.

bye
Grabestau

Antwort 7 von Donaldo

Hallo

ich verwende IE6 N7 und Opera da ich auch webseiten erstelle.
Opera ist der schnellste aber eben die Kompatibilität da "happerts"
ich finde denn IE am besten

Gruss Donaldo

Antwort 8 von Piepsi

@Donaldo:

Da haste Recht!
Ich hab den NN eigentlich auch nur wegen der Homepage-Erstellung installiert, denn ansonsten ist er mir einfach zu träge. Der Quick-Launch is ja eigentlich auch nur ein Witz, denn dafür dauert das Booten wieder länger und es läuft als Hintergrundprozess. Opera dagegen hat das nicht nötig, aber wie schon erwähnt, haperts bei der Kompatibilität......

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 9 von IRON

So ein Quatsch.
Hier wird was grundlegendes verwechselt:
Die meisten unfähigen Webseiten-Murkser arbeiten mit Frontpage und ähnlichem Kiki und erstellen einen gezielt auf den IE und seine proprietären Schöpfungen optimierten Code. Klar. Der sieht, weil er nicht W3C-konform ist, in anderen Browsern anders aus.
Hält man sich an valides HTML, kommt der "gute alte" IE ins Straucheln, zumindest aber zeigen andere Browser alles korrekt an.
http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/index.html
http://www.w3.org/Style/CSS/Test/current/
http://entropymine.com/jason/testbed/pngtrans/

Nur mal so zum Schnuppern.


Antwort 10 von Piepsi

@IRON:

Ich rede hier von der Geschwindigkeit, wenns um Scripte, Applets etc. geht. Da ist die VM vom IE nun mal die schnellste. Bei den anderen Browsern gibts oft nur Geruckle (siehe z.B. das Applet auf meiner HP unter "About me").
Und wenns um PlugIns geht:
Ich habe bis jetzt noch kein Shockwave- oder Flash-PlugIn für irgendeinen Browser ordentlich unter Linux zum laufen gebracht. Aber das liegt ja leider an Macromedia, die das gar nicht erst unterstützen.....wirklich sehr traurig und ignorant von denen!
Was nutzt mir das w3c-validierte HTML, wenn es noch viel schönere Spielereien gibt (okay, is vielleicht nicht jedermans Sache, aber ich mags nunmal, uns manche Sachen kann man nunmal nur auf eine Weise realisieren, die der w3c-Konformität widerspricht).
Vielleicht sollte das w3c sich mal überlegen, ob es nicht doch das eine oder andere zulässt, die Zeit und die Entwicklung bleibt nunmal nicht stehen....oder musst Du Dein Auto vorher noch ankurbeln, bevor Du losfahren kannst?

PS: Ich schreibe meinen Code selbst, aber ein paar Applets und Scripte möchte ich doch gerne haben, und diese funktionieren im IE eben leider nun mal am besten :-(

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 11 von pepa

mir ist es egal wenn hier von einigen "schlauberger" der IE als
proprietären Schöpfung bezeichnet wird. Und mir ist es auch "schnurzegal" ob jemand seine Page mit Frontpage oder mit dem Editor erstellt hat. Ebenso ob alles sooooooo richtig gemacht wurde oder nicht.
Solange mein Browser alles anzeigt ist alles "fein".
Das macht der IE, was man von anderen wie Opera und den ganzen Netscapeclones (die immer mehr werden) nicht sagen kann. Da werden oftmals seltsame Dinge angezeigt. LÖL

@IRON
im Internet gibt es halt nicht nur so
HOMEPAGEPROFIS wie du. Mancher "Amateur" mach halt nicht alles ganz genau richtig. Wenn dann ein Browser diese kleine Fehler nicht verzeiht ist er meiner Meinung nach nix wert.
DER IE verzeiht fast alles. *g*

Antwort 12 von IRON

@ Piepsi: Muss dich enttäuschen: Es ruckelt rein gar nichts (Mozilla 1.2.1 auf Win98SE, 800 MHz, 256 MB RAM).

@pepa: Der IE verzeiht soviel, dass man das dann Sicherheitslücke nennt.
http://www.pivx.com/larholm/unpatched/
http://www.guninski.com/

Ich hatte mit keinem Browser der Netscape oder Mozilla-Serie jemals Geschwindigkeitsprobleme, auch nicht auf noch schwächeren Rechnern.
Die passiert immer dann, wenn das System durch IE und andere Software bereits vermurkst und zugemüllt ist.
Ich hab schon in diversen Foren diese Diskussionen mitgelesen. Fazit: Auf manchen Systemen ist der IE schneller, auf manchen NC/Moz oder Opera, auf anderen gibts keinen messbaren Unterschied. Dies hängt von derart vielen Faktoren der Rechner ab, dass es keine allgemeingültigen Aussagen gibt, schon gar nicht, wenn die sich nur auf ein paar dutzend Rechner aus der Bekanntschaft beziehen. Letztlich sprechen wir hier nur von wenigen Sekunden.
Was schöne Spielereien anbetrifft, schaut euch mal den Link zu Meyerweb an. Jede Menge schöner Spielereien und alles funktioniert tadellos im NC/Moz.

Zu den PlugIns: Die Installation erfolgt teilweise automatisch, teilweise halbautomatisch und bei manchen muss man manuell ein paar Dateien kopieren.
Vielleicht schaut ihr mal bei http://www.hmetzger.de vorbei. Was ihr da nicht findet, gibts nicht.

Antwort 13 von p.k.

Immer wieder das alte Thema und immer wieder mein Beitrag: Klar, der IE zeigt alles an. Aber eigentlich ist das mehr ein Bug denn ein Feature. Es geht auch gar nicht darum, dass es nur "Homepageprofis" gibt. Aber auch von Laien sollte man erwarten können, dass sie sich an die Grundregeln halten. Wenn man das mal mit der deutschen Rechtschreibung vergleicht kann man das z.B. so forumulieren: Wenn man Hauptwörter klein schreibt, versteht den Sinn trotzdem jeder, der es liest. Aber davon wird es nicht richtiger! Und da wird man schließlich auch schief angeguckt ...

Antwort 14 von Samba

Zu den Sicherheitsproblemen in Zusammenhang mit dem Internet Explorer verweise ich auf c't 12/2002. Es ist erschreckend! Man kann doch nicht nur auf Geschwindigkeit schielen und dabei die Sicherheit außer Acht lassen. Ob er "alles" anzeigen kann ist mir schnurz. Die Webmaster sollen gefälligst Code generieren, welcher unter jedem Betriebssystem nutzbar ist. Wir sind nicht in der DDR.

Antwort 15 von Nessus

Hi,

super Diskussion, aber war nicht die Frage nach dem schnellsten Browser und nicht nach dem besten "Zitat=Webmurkser"?
Da ist IMHO Lynx doch wohl ungeschlagen....
Nix Klicki-Bunti-Fensterschubsen.....

;-))

Nessus

Antwort 16 von blubsi

Bei der Geschwindigkeit gilt in der Regel: Je weniger Schnickschnack desdo schneller. Das mußte Netscape ja auch mit seinem Dinosaurier Communicator der Version 6 erfahren und hat sich damit viele User vergrault.

So rein von der argumentativen Seite über besser, schlechter und schneller, wenn die IE-Anhänger mal auch etwas objektivere Argumente aufführen würden, wie z.B. IRON mit seinen Links oder Samba mit dem CT-Verweis, dann würde man eure Argumente vielleicht auch mal aus der Schublade
subjektives Gelaber
rausholen.
Es ist doch immer wieder erschreckend, wie sehr "nüchterne" Anwendungen mit dem Bauch betrachtet werden und dann verbissen wie mein eigenes Spielzeug in Kinderzeiten verteidigt wird.

Mag die Oberfläche von IE oder NS7 oder Opera und alle anderen doch jedem indivduell ganz unterschiedlich gefallen oder die Sicherheit mancheinem eben egal sein, die Frage war nach der Geschwindigkeit und die läßt sich doch wohl recht objektiv klären, oder?! Schneller als die Downloadleitung können die Browser auch nicht sein. Vielleicht sollten wir da erstmal auf einen Nenner kommen. Kommen noch entscheidende Hardwarekomponennten dazu und dann die Software.

Ich weiß im übrigen nicht, wer der schnellste Browser ist.

Gruß vom Blubsi.

Antwort 17 von O_O

Was bringt mir der schnellste, sicherste Browser wenn mir die Bedienung nicht gefällt?

Ich versuche mich z.B. schon seit Jahren mit dem Opera anzufreunden. Bei jeder neuen Version erneut. Mir gefällt einfach diese Benutzeroberfläche und die Bedienung des Programms nicht.
Da hilft es mir auch nicht wenn er schnell ist.
Ich kann mir ja nicht jedesmal einreden, dass er toll ist wenn ich bei der Oberfläche würgen muss.

Mozilla geht so....



Antwort 18 von IRON

Na wenigsten ansatzweise gibts hier mal ein paar Einsichten!
DEN schnellsten Browser gibts nicht. Wie schnell er reagiert, hängt extrem davon ab, wie gut das System in Schuss ist. Selbst bei nagelneuen Standardinstallationen ab Mediamarkt/Saturn/Whatever laufen haufenweise unnötige Dienste und Programme. Hinzu kommen Fehler beim Installieren. Wer achtet heute noch auf den dezenten Hinweis, man möge vor einer Installation alle anderen Programme im Hintergrund beenden? Ergebnis sind vermurkste Installationen und schon wird alles auf das Programm geschoben, denn der User ist ja unfehlbar.
Sicherheit als Argument gilt bei Leuten, die ZoneAlarm oder NPF für Schutzsoftware halten, natürlich auch nicht viel, zumal die dann auch die technischen Hintergründe nicht kennen und verstehen. Hauptsache, es wird alles angezeigt. Huhuuuuu...aufwachen! Ich hab in 10 Jahren Internet wahrlich einen Haufen Webseiten kennengelernt und darunter waren vielleicht eine Handvoll, die partout bei Netscape/Mozilla streiken, der Rest klappt.
Was das Handling anbetrifft, hat Mozilla den IE längst übrholt. Nur wissen das die IE-User nicht, weil sie ihn aus lauter Vorurteilen nicht benutzen wollen.

Antwort 19 von mpm

"Nur wissen das die IE-User nicht, weil sie ihn aus lauter Vorurteilen nicht benutzen wollen."

Es gibt genügend User, die andere Browser ausprobiert haben und sich dann dennoch für den IExplorer entschieden haben.
Von Vorurteilen kann man ja da wohl kaum sprechen wenn man "verglichen hat".

Schon komisch, dass man immer von Usern die mal kein MS-Produkt benutzen gleich als "unfähig" eingestuft wird.
Unfähig zu installieren, unfähig zu vergleichen, mit Vorurteilen behaftet...

Anscheinend können es einige einfach nicht ertragen, dass sich mal jemand bewußt für ein MS-Produkt entschieden hat.
Soll es tatsächlich geben!


Antwort 20 von SuperDau

ich brause brause brause im sauseschritt... odda hab ich watt falsch verstanden :o)

Antwort 21 von Wow23

@Iron

na bei deiner Page wir mit allen Browsern nur "technical difficulties. we'll be back soon." angezeigt *g*

Antwort 22 von Cottet

@ SuperDau, sei nicht so "DÖF", sonst kommt Codo ;-)

Antwort 23 von IRON

@ Wow23:
Wer auch immer "wir" sind - ihr solltet vielleicht mal EURE technischen Difficulties im Netzwerk oder beim Provider beseitigen. LOL. Und sowas benutzt "Brauser".

Antwort 24 von no

ich kann EISEN nur zustimmen, den schnellsten browser gibt es nicht.
es ist extremst systemabhängig (und logischerweise auch von webmaster).
unter win hab ich nun alle(oder fast alle) durch. und ich bleib beim ie.
nicht nur weil der m$-browser von 80%( oder mehr) der user benutzt wird (und dadurch logischerweise auch die mehrzahl der sites für den ie optimiert sind). und mit den richtigen einstellungen ist er nicht nur schnell sondern auch sicher (okay bis zum nächsten bug ;))
no risk no fun ;)

Antwort 25 von REALKOJACK

Haha, seid Ihr albern! Was macht das surfen denn so furchtbar langsam?
Der ganze Schei.ß "SCHNICKSCHNACK":
Animationen, Scripte, Musikgedudel, FensterimFensterImFenster...

Wenn man den ganzen überflüssigen Schwachsinn herausfiltert stellt man folgendes fest:
1.) Hui! Manche Seiten werden ja ganz schnell geladen! *staun*
2.) Hui! Manche Seiten (auch die "ganz professionellen!") werden GAR NICHT mehr geladen! *nochmehrstaun*

Viele vergessen die wichtige Internetregel, die die Serverbelastung (Traffic) betrifft: weniger ist mehr

Es wäre schön, wenn man von den ganzen Fachzeitschriften und sonstigen Experten mal gesagt bekäme, auf was man denn eigentlich nun verzichten soll:
Sicherheit oder komfortables surfen ???

Ich habe für mich die Frage beantwortet:
Ich benutze den neuesten Netscape und den WebWasher und pfeife ein lustiges Lied auf alle Seiten, die damit nicht zurechtkommen.


Um aber die Ausgangsfrage auch zu beantworten ;-) :
Ich kann zur Zeit nur zwischen Opera und Netscape vergleichen und kann praktisch keinen Unterschied im Tempo bei mir feststellen.

Schönen Gruß,
REALKOJACK

Antwort 26 von xxx23

Nun, etwas hat Opera, was ich mir bei anderen auch wünsche: Die Maus-Shortcuts für Vor und Zurück. Ich hab mir das so angewöhnt, dass ich es immer mache und mich dann bei anderen Browsern drüber aufrege, dass es nicht funktioniert.

Ich benutze wie gesagt hauptsächlich Opera (Benutzerführung, Design, Geschwindigkeit - alles super). Und wenn mal ne Site nicht will, kommt halt der gute, alte IE zum Einsatz. Und das ist (seit ich den ed2k-Link Fehler bei Opera behoben habe) sehr selten.

Antwort 27 von Chrism3

Ich habe Phoenix getestet der ist für mich
der schnellste Browser. Hat nur 7MB und arbeitet mit den Plugins von Netscape. Zip
downloaden auspacken und fertig. Es wird nichts in die Registrierung geschrieben.
Ausserdem kann man lästige unerwünschte Popups abschalten usw. Ansehen lohnt!

Antwort 28 von no

tip für alle webmaster:
wait-watcher ;)

Antwort 29 von SuperDau

sorry, ich schon wieder...
aber das "Brauser" reizt mich ungemein :o) ein geiles Wort...
Wenn man dann auch noch mit dem "Schnell-Ausschau" von "Fenster" arbeitet... ach... mir läufts eiskalt den Rücken runter.... *gg*

Antwort 30 von Miregal

Also mir ist das egal weil ich mit dem Modem ins Internet gehen.
Da merk ich eh nix ob nun der IE, O, N oder M schneller ist.

Und bei euch DSL Flatrate - Nutzer frag ich mich eh ob es wichtig ist welcher Browser schneller ist. Bei euch rennt doch sowieso fast die ganze Zeit irgend ein "Saugtool".
Oder wollt ihr mir erzählen ihr BRAUST
24 Stunden am Tag mit eurem BRAUSER durchs Internet.
Ergo könnt ihr nehmen was ihr wollt, bei euch ist das egal.

Antwort 31 von Thomas

@xxx23: Die Maus-Shortcuts für Vor und Zurück? was meinst du damit genau?
Ich hab den IE, kann also gerade nicht nachschauen.
Was ist damit gemeint?
Vor und Zurück-buttons gibts ja auch beim IE.

Gruß

Thomas

PS: ich halt mich da raus.

Antwort 32 von Ertekin Guel

@Chrism3, ohne Plugins arbeitet Phoenix schnell.
Der Ie 6 arbeitet ohne Java schneller.

Antwort 33 von Unforgiven_II

Nachdem der Thread nun wieder offen ist bitte ich alle die sich daran beteiligen doch bitte freundlich zu bleiben, die Meinungen anderer zu akzeptieren und sich an die Regeln zu halten. Wenn mal jemand eine kurze Zwischenfrage stellt dann kann man diese doch beantworten wenn man die Antwort kennt. Was bringt es wenn man dann denjenigen anschnautzt? Ich denke dann ist die Chance dass der Thread vom Thema abweicht noch viel grösser denn es gibt immer einige die auf alles was nach Meinungsverschiedenheit aussieht anspringen und es dann unmöglich machen eine Diskussion zu führen. Also nicht gleich überreagieren oder unfreundlich werden.

Zum Browser:

Persönliche Meinung von mir ist dass ich keine Seiten will die "Optimiert für Internet Explorer" oder sonstwas sind, was ich will ist eine Seite die korrekt erstellt ist und damit mit allen Browsern korrekt dargestellt wird. Unter Windows verwende ich den Internet Explorer und habe nebenbei Opera installiert. Unter Linux habe ich Konqueror als Favoriten, Mozilla und Opera sind nebenbei installiert, mit einem dieser funktioniert es immer. Wie bereits mehrfach erwähnt wurde gibt es keinen "schnellsten Browser" der bei allem am schnellsten ist. Die User entscheiden doch auch nicht nach der Geschwindigkeit (zumindest ich nicht), sondern danach welcher Browser einem am besten gefällt und jeder hat eben einen anderen Geschmak. Alles hat seine Vor- und Nachteile, nichts ist perfekt. Dass der IE auch "verbogenen" Quellcode noch relativ gut darstellt teilweise ist für viele der Grund diesen zu verwenden. Dass dabei ein Fehler durch einen anderen Fehler (und das ist es für mich wenn eine Seite trotz Fehlern "korrigiert" wird) ausgebessert wird ist dabei den Usern egal, denn was für ihn zählt ist ob die Seite verschoben angezeigt wird oder nicht. Wird sie korrekt angezeigt auch wenn sie Fehler enthält ist es für den User eben korrekt, denn dieser interessiert sich meist nur für das Ergebnis, in diesem Fall das Bild der Seite welches er erhält. Den "schnellsten Browser" zu suchen, das muss jeder für sich selbst tun, denn jeder hat andere Prioritäten was dieser können muss. So wie es verschiedene Browser gibt werden auch imemr verschiedene Meinungen existieren, wenn jemand die bekanntesten durchtestet wird er sicher seinen Favoriten finden der für seine Zwecke "am schnellsten" ist. Viel wichtiger dürfte dennoch immer die Verbindung sein, testet man mit verschiedenen Browsern eine Seite wird man auch nie genaue Resultate erhalten, denn die Verbindung ist sicher nicht bei jeder Anfrage gleich schnell.
PS: Wäre nett wenn nur User antworten die schon mehrere Browser getestet haben und nicht nur den bejubeln den sie als einzigsten kennen, das hilft keinem.

Gruss und eine spannende (aber freundliche und faire) Diskussion wünsche ich allen!

Antwort 34 von no

wenn schon, denn schon!
ich bitte um löschung aller postings von no sp@m.de hier.
kann ja nicht sein das etwas kritik hier nicht erwünscht ist.
ich habe nicht "angeschnauzt", ich habe nur etwas festgestellt.
was habe ich denn gesagt?
das eine antwort hier so ziemlich daneben war. meine persönliche meinung.
und dieser hat es in seinem p.s. ja auch selbst gesagt, er hat hier nichts dazuzusagen. ergo war seine antwort so ziemlich ot (wie auch meine postings betreff seiner einer, aber das hab ich deutlich und sogar mit einem augenwzingern dargestellt).
aber es ist nicht das erste mal, das sinnlos gelöscht wurde, nein, hier werden sogar antworten von usern geändert, nur damit sie nach einer löschaktion wieder reinpassen.
und das ist nicht gut, nicht gut für die poster, nicht gut für das sn und nicht gut für die fragesteller, erst recht nicht für die "nurleser".

Antwort 35 von Unforgiven_II

Kam dir nie der Gedanke, dass wenn etwas gelöscht wurde, es könnte sein dass du den Grund nicht mehr mitbekommen hast oder den Hintergrund in Bezug auf etwas anderes vielleicht?
Es wird nicht ohne Grund etwas gelöscht. Antworten von User werden nur mit deren Zustimmung geändert, sonst nicht. Kritik ist natürlich angebracht, dazu muss sie aber auch Boden haben. Du hast anstelle eine Frage zu beantworten den Hinweis gegeben dass die Frage nicht erwünscht ist (für wen du auch immer gesprochen hast), und das in einem Forum wo es darum geht solche Fragen zu beantworten. Du hast jemanden aufgefordert er solle erst lesen und dann schreiben, dann noch dieses schöne "Admin", das Posting für Sinn und Zwecklos erklären.. und das wenn jemand eine Frage hat, ist das konstruktiv oder trägt zum Thema bei? Deine Postings zu Thomas waren provozierend, weisst du selbst, dass er gleich deine IP gesperrt hat mag etwas hart sein, bevor jedoch der ganze Thread in Provokation endet und komplett gelöscht werden muss versuchen wir ihn etwas "auszumisten" damit alle etwas davon haben. Also immer freundlich bleiben.

Antwort 36 von REALKOJACK

@ no:
Für meinen Geschmack wird hier viel zu wenig gelöscht. Öfters schon habe ich die Suchen-Funktion bemüht, gefunden habe ich dann aber nur Threads, die keinerlei hilfreiche Antworten, sondern nur unnütze Kommentare enthielten.
Es ist aber nun mal offensichtlich (und für jeden nachzuvollziehen) die Philosophie dieses Forums, daß alle Meinungen zählen, die nicht den Nutzungsbedingungen widersprechen. Damit müssen wir eben leben und versuchen, irgendwie damit zurecht zu kommen.

Wenn Du Dich persönlich auf den Schlips getreten fühlst, dann solltest Du lieber mal darüber nachdenken, was Du ändern könntest. Wenn Postings gelöscht oder abgeändert werden, dann doch meistens von denselben Personen (zu denen Du ja dann wohl offenbar gehörst).

Gruß,
REALKOJACK

Gruß,
REALKOJACK

Antwort 37 von no

das einzelne antworten gelöscht werden müssen, bzw, ganze threads, darum geht es gar nicht.
aber mir ist aufgefallen, das sogar antworten geändert werden, nur damit sie wieder reinpassen. und das kann nicht sein, wenn dann komplett löschen.
beispiel gefällig?
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=121004
vor mir hat einer geantwortet: das es doch mist sei was ich erzähle, und davor hab ich richtig geantwortet.
mein posting nummer drei (welches jetzt nummer 1 ist fing mit, "das sei kein mist!" an.
es wurde geändert!!!!
also versucht beim ausmisten immer schön augenmass zu behalten, sonst verliert ihr noch die besten poster hier

Antwort 38 von no

@real:
du hast offenbar meine postings hier in diesem thread nicht mitbekommen.
also kannst du nicht mitreden um was es hier geht. also sei ruhig.
hier geht es um einen "admin" welcher sich in seiner ehre angegriffen fühlte.
also hat er die betreffenden posts gelöscht und sogar gleich meine ip gesperrt. und das war lachhaft. schade das ich von den betreffenden posts keine kopie gemacht habe, aber es war lächerlich.

Antwort 39 von Unforgiven_II

Es wäre nett wenn du es unterlassen würdest anderen Usern mitzuteilen wann sie deiner Meinung nach etwas schreiben dürfen und wann nicht. Wenn du nicht verstehst warum etwas gelöscht wird dann kannst du gerne jederzeit per email nachfragen falls dich die Löschung betrifft. So wie du dich momentan aber verhälst ist nicht zu sehen dass du es überhaupt verstehen wolltest warum. Nachdem du dich so dafür eingesetzt hast dass das hier nicht Off-Topic wird wäre es schön wenn man wieder zum eigentlichen Thema kommen könnte. Hast du Fragen oder sonstiges zu deinen Postings kannst du dich gerne an jemanden vom Team wenden, dann aber bitte per email. Bei deiner provozierenden Art darfst du dich aber nicht wundern dass etwas von dir gelöscht wird. Du kannst auch eine Kopie aller Postings haben, da ich jetzt aber offline gehe wird das noch etwas dauern, bei Bedarf mail mich an.

Antwort 40 von TIPPgeber

@no: ja, wir wollen die besten Poster hier nicht verlieren, dazu kann man Dich ja wohl nicht zählen...deshalb wohl auch das Löschen der Postings. Absonsten kann ich mich nur realkojack anschließen. Um ein gutes Archiv für die Suchenfunktion zu bilden, müsste mehr Müll herausgelöscht werden. Dazu zähle ich natürlich alles nach Antwort32 incl. den ersten Teil meines Postings, wobei ich das Müll-Posten natürlich nicht soo exessiv wie no betreibe...

zurück zur Frage: der schnellste Broswser ist der mit der schnellsten Leitung, denn er zeigt die Seiten am schnellsten an. Ansonsten dürften die Unzerschiede der Browser wohl eher minimal sein. Deshalb verwende ich den Browser mit der besten Kompatibilität, den IE, natürlich immer auf dem neuest Stand...

TIPPgeber

Antwort 41 von REALKOJACK

Supi, also zurück zum Thema und wieder etwas Humor hineingewürzt:

Ich hätte auf die Anfrage von Johann fast geantwortet: "ICH bin der schnellste Brauser" aber zum Einen wäre es gelogen gewesen (ich brauche immer EWIG unter der Dusche ;-) ) und zum anderen hat er seine Frage ja auch in Richtung "Browser" spezifiziert.

Mich würde, um mal eine GEGENFRAGE zu stellen, nun interessieren, WARUM DU, lieber Johann, diese Frage gestellt hast?

Es ist ja nun wirklich so, daß jeder seine Vorlieben hat, so daß die Frage nach dem Tempo nicht ganz so im Vordergrund steht.

Gruß,
REALKOJACK

Antwort 42 von no

mit ot hast recht unfor
also nochmal ganz offiziell ot:
ich schreibe keinem user vor was er zu posten hat! ich hab nur auf die Z hier in diesem untergehenden (da möchtegernlöschadmins) forum errinnert!
erstens ist thomas kein user.
zweitens habe ich in dem thread (dessen url ich oben gepostet habe) nur zum ausdruck gebracht das er (nicht thomas) unrecht hat:
er: du hast mist erzählt!
ich: kein mist!... es folgt mein posting.
und meine antwort wurde durch euch geändert, ohne eine hinweis in dieser antwort! geändert, genaue uhrzeit hab ich, wer von euch ist frühaufsteher? ;)
und komme mir nicht mit "per mail", da bekommt man eh nie eine antwort, das war vor drei jahren so und es hat sich heute auch nicht geändert.

p.s.: es tut mir leid das dieser thread jetzt etwas in eine andere richtung läuft. aber die miesen umstände in diesem forum müssen mal veröffentlicht werden.
ich hab noch immer keine antwort auf "frage" antwort 37!

Antwort 43 von TIPPgeber

wenn es dir leid tut dass der Thread in eine andere Richtung verläuft, dann halte dich bitte mit dem tippen zurück. Im übrigen sind mir keine miesen Umstände im Forum bekannt, solange man sich an gewisse rechtliche und gesellschaftliche Regeln hält! Und wen dies nicht der Fall ist sollte gelöscht werden.

Und nun schweige, es sei denn es tut etwas zum Thema...

Zurück zum Thema:

natürlich spielt auch der Bedienkomfort etwas zur Sache. Und für Anfanger ist eben der IE am besten geeignet, und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, steigt man eben nicht gern wieder um....

TIPPgeber

Antwort 44 von REALKOJACK

@ no:
das ist nicht richtig, was Du da schreibst:

ich habe auch schon 2, 3 mails geschrieben und stets (und sehr zügig) eine freundliche Antwort erhalten.

Vielleicht wählst Du bei Deinen Schreiben auch nur den falschen Ton (welcher bekanntlich die Musik macht)?

Realkojack

Antwort 45 von REALKOJACK

@ Tippgeber:
Der IE ist nicht für Anfänger am Besten geeignet, sondern er ist ganz stumpf bereits vorhanden (vermutlich meintest Du aber auch genau diesen Umstand). Stell' Dir mal vor, man installiert sich ein Windows und wird dann mittendrin gefragt: "welchen Browser hätten's da gerne? IE, Opera, Netscape,..."); dann sähe die Verteilung unter den Surfern GANZ anders aus.
(aus genau demselben Grund halten ja auch sooo viele AOL für den weltbesten Provider, und genau deshalb wurde der Golf ja auch immer sooo oft verkauft [weil man in der Fahrschule nix anderes gefahren ist]) ;-)

Gruß,
REALKOJACK

Antwort 46 von no

lol. sehr guter vergleich.
wieviel seiten werden im opera, netscape korrekt angezeigt?
sag es mir in prozent, aber untermauert.
und wer kann beweisen das die original vm von m$ langsamer ist als die von sun?
keiner! die sun ist nun mal aufgebläter, wenn auch sicherer. aber auf den sicherheitsaspekt hab ich ja schon drauf hingewiesen.

p.s.:ot: @real: ich hab noch nie eine antwort bekommen, nicht in drei jahren.
@tipp: auf die sonderbaren umstände hier hab ich hingewiesen, nur ist mir bis jetzt keine vernünftige antwort begegnet. es wird gleich wieder alles gelöscht. man könnte ja was gegen die admins hier sagen... aber naja. in einem halben oder einem jahr hat sich auch dieses erledigt.
und ist es nicht verwunderlich, das nichtmember nach ein paar stunden nicht mehr auf ihre posts antworten können? warum wird hier nicht gleich eine memberpflichtorgie eingeführt?
fragen über fragen die keiner beantworten will. jajaja alles per mail, schön dezent nicht war?. NEIN!


Antwort 47 von Power

Was ist eigentlich der schnellse Brauser wenn man Fi'ckseiten sucht??
Ich hab das Net nur der Seiten wegen.Und ihr auch,bloß zugegeben wirds nicht!

Antwort 48 von Bärchen

hättest Du Power-Ohne-Ende dann brauchst garkeinen Browser sondern wärst jede Nacht in der Stadt unterwegs, gell ;-)

Oh Gott wirf Hirn vom Himmel

Gruß !


Antwort 49 von m-a-d

Hallo

@Thomas
Du hältst die rechte Maustaste gedrückt, klickst mit der linken um eine Seite zurück zu gehen, oder hältst die Linke gedrückt und klickst mit der Rechten um eine Seite vorwärts zu gehen. Und von diesen kleinen Helferlein hat Opera sehr viele.

NDT

m-a-d

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: