Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Win98SE und registrierungsfehler





Frage

Hallo, Seit gestern hat mein Windows einen Registrierungsfehler der sich beim hochfahren immer meldet. Danach stuerzen die applikationen mit der meldung "diese anwendung wird aufgrund eines schweren fehlers...." ab. Das wiederherstellen einer funktionierenden Registry bringt auch keine abhilfe, der fehler bleibt bestehen. Nach langem hin und her habe ich mich dann entschlossen die platte zu raeumen und es neu zu installieren, ohne erfolg leider. Kennt jemand eine loesung oder was das problem sein koennte?

Antwort 1 von Guenter

Hallo Zardoz,

Registrierungsfehler treten manchmal auf und sind deshalb im Supportnet auch öfter beschrieben.

Gib einfach mal bei Suche im Forum Registrierungsfehler ein, dann findest Du einige Tipps, die Dir vielleicht weiter helfen.

Gruß
Günter

Antwort 2 von Zardoz

Hallo Guenter,

Die Foren habe ich schon durchsucht doch leider fand ich nur zwei Beitraege und die symptone passen nicht zu meinen :-(

Jedenfalls habe ich inzwischen die Harddisk ausgetauscht und Win98 nochmals installiert. Nach den benoetigten reboots der Treiber installation kam der Fehler schon wieder !? Eine ausgeliehene WinXP CD konnte ich schon gar nicht mehr installieren. Beim Kopiervorgang konnte die routine auf ein benoetigtes file nicht mehr zugreifen (CDrom inzwischen ausgetauscht).
Ich vermute schwer dass es irgend ein Hardware-defekt ist, doch welches Teil kann so etwas ausloesen? RAM? BIOS?



Antwort 3 von Guenter

Hallo,

in der unten angegebenen Seite wird der Fehler auf (defektes) RAM zurückgeführt:


https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=110485


Gruß
Günter

Antwort 4 von Zardoz

Tatsaechlich, das RAM-Test tool der C'T hat einige Fehler in einer der RAM bausteine gefunden und nachdem die bank entfernt wurde scheint auch alles wieder normal zu laufen.
Ich denke das formatieren der HD haette ich mir sparen koennen :-(

Besten Dank nochmal fuer den Tip.

Cheers,
Zardoz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: