Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hillfffee kann mit win XP nicht in internet





Frage

Hallo ich kann mit mein windows XP Prof. nicht ins internet . Der erkennt mein MR2000 Data Fax Modem nicht habe schon versucht es manuell zu installen funst aber nicht !! Mit mein windows me geht es ohne Probleme ! Und alle anderen Modems die bei Win XP angegeben sind funzen auch net ! Brauche dringen hilfe danke !!

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

Sie doch mal bei Treiber.de nach ob es nicht einen Win 2000er Treiber gibt.
Der muss passen.

Gruß,Ralf

Antwort 2 von Ertekin Guel

@Tobias, hast Du den neuesten Xp-Treiber für das Modem im Netz gesucht?



Antwort 3 von MucFire

Hi Tobias,

Okay, schauen wir uns das ganze mal an.
Du hast ein Modem, dessen Typenbezeichnug MR2000 ist ?
Welcher Hersteller ?
Welcher Modemtyp ? (ISDN, ADSL, ANALOG)

Grundsätzlich ist es so, dass WindowsXP dank Plug&Play immer versucht neu gefundene Hardware ( weil physikalisch angesteckt am Rechner ) automatisch zu installieren. Sollte WindowsXP die Hardware nicht installieren können, so taucht Sie weiterhin im Gerätemanager auf, um das zu überprüfen gehe wiefolgt vor:
rechte maus auf arbeitsplatz
eigenschaften auswählen
registerkarte hardware
gerätemanager

da sollte dann ganz oben ein nicht bekanntes gerät auftauchen, tut es das ?
wenn ja, dann ist es ein treiberproblem. Sollte es richtig installiert sein ( zu finden dann also unter modems im gerätemanager ) schau dir die eigenschaften an, da erfährst du mehr über das Problem.
Schreibe mir doch hier mal bitte welcher Hersteller und Modemtyp, dann schaue ich mal ob ich bekannte MS problemchen oder spezielle winxp treiber finde.
Gruß, Matthias

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: