Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Defekte Diskette!





Frage

Aufgrund von Systemproblemen mußte ich in letzter Zeit meine Daten auf DISKETTEN sichern. Jetzt ist eine DISKETTE DEFEKT, CRC-Fehler! Gibt es eine Möglichkeit (Tool) die Diskette zu reparieren???

Antwort 1 von SuperDau

du kannst mit dem "Unstoppable Copier" versuchen
http://homepages.ihug.com.au/~roadkil/unstopcp.zip

Antwort 2 von werneroderwas

@SuperDau
Danke, funktioniert leider nicht. Das Programm sagt 'Complete', hat aber nichts getan!

Antwort 3 von _gau_

Bei Disketten mit defekten Sektoren könnte VGA Copy helfen. Damit kann man oft solche Disketten trotzdem auf eine neue Disk kopieren.
Vor allem mal im Programm die Anzahl der Leseversuche (Retries) auf Maximum (99) zu erhöhen.

[gau]

Antwort 4 von werneroderwas

@gau
Danke, aber VGA Copy sagt mir '0 Bytes'!

w.b.


Antwort 5 von gresti

Oder schon mal den
Super Disk Reader ausprobiert?

Gruß gresti

Antwort 6 von werneroderwas

@gresti
Danke, aber auch damit gibt's Probleme:

Fehler: 'VWin32.VxD hat Laufwerk-Handle nicht für zurückgegeben!'?

Anmerkung: Habe NT 4! Ist der Super Raeder dafür geeignet?

mfg w.b.

Antwort 7 von Mag3000

http://www.ontrack.de/easyrecovery/

Antwort 8 von gresti

@Werner...

Läuft leider nicht unter Windows NT/2000/XP!

Gruß gresti


Antwort 9 von werneroderwas

@gresti

Hab ich inzwischen auch schon gelesen, schade!

@Mag3000

Danke für den guten Rat, aber 199 € für ein Software-Download? Wobei ich nicht einmal weiß, ob mir 'easyrecovery' überhaupt hilft?

Ich suche hier Hilfe, da ich nicht Krösus bin!

mfg w.b.

Antwort 10 von steffen2

probier die Diskette mal in verschiedenen PC's aus.
eventuell auch mit einem auf dem das Betriebssystem OS2 läuft, das ist viel fehlertoleranter zu defekten Disketten

Steffen

Antwort 11 von werneroderwas

@steffen2

Andere Disketten laufen einwandfrei.

Habe leider keine Möglichkeit Deinen Rat zu befolgen. Habe nur diesen einen Computer!

mfg w.b.


Antwort 12 von vampirteufel

Scandisk unter Windows hilft manchmal auch!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: