Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

rechner übers netzwerk einschalten aber wie





Frage

hallo leute, ich habe bei meinem zweiten rechner im bios eingeschaltet das er bei lan aktivität oder sowas angeht.meine frage wie kann ich den rechner den jetzt übers netztwerk einschalten???

Antwort 1 von Strauss

Hi

Gib mal bei Google " Wak on LAN" ein.

Du wirst dabei förmlich mit Ergebnissen erschlagen.

Fakt ist aber, das dazu noch ein Programm nötig ist, welches diesen speiziellen Befehl auch ausgeben kann.

Mfg Micha

Antwort 2 von qwesddfdf

ich finde im netz leider nichts konkretes. kannst du mir vieleicht sagen wie das programm heist???

Antwort 3 von Strauss

Hi

Schau mal hier rein

Das Programm heisst LAN-Start

Mfg Micha

Antwort 4 von vso

Hi,

da hat sich wohl oben ein kleiner Tippfehler eingeschlichen.

Versuche bitte

Wake on Lan

dann sind die Ergebnisse konkreter.

Gruß, VSO


Antwort 5 von fggfdgfgf

danke für die antworten ihr habt mir damit endlich weiter geholfen

Antwort 6 von Undertaker

Hi,

ich finde, der Link von Micha (www.Spettel.de) ist am besten um zu erklären, was WOL ist und wie es funktioniert.
Ich verwende das Programm WOL.EXE von www.gammadyne.com. Das Proggi ist klein (40 KB) und ich habe mir für die verschiedenen PCs Verknüpfungen angelegt, mit denen dann die jeweilige MAC als Parameter übergeben wird.


Hier mal alle Software-Links, die ich zu WOL gesammelt habe:
  1. Bei www.Spettel.de gibt es eine gute Informationen zu Voraussetzungen und Technik. Die professional Edition unterstützt auch directed-Broadcasts.
  2. Bei mitglied.lycos.de/the_flo/pwrswtch/ gibt es das Tool Admin's PowerSwitch, das Freeware ist und directed-Broadcasts unterstützt!
  3. Bei masterbootrecord.de gibt es das Tool Wakeup! V1.0. Das kostenlose Tool unterstützt directed-Broadcasts.
  4. Bei www.wakeonlan.digitalwired.net gab es mal ein Tool namens Wake On Lan, welches nun manchmal unter www.depicus.com erreichbar ist.
  5. Unter www.gammadyne.com gibt es das kleine DOS-Programm WOL.EXE, das mit der MAC als Parameter aufgerufen wird.
  6. Bei Alexander Pudwill gibt es ein WOL-Programm, das auf Poket PCs läuft (Freeware).
  7. Die Software WakeUp! V1.2.1 von www.ikolan.de bietet die Möglichkeit, PCs zu Gruppen zusammenzufassen und verzögert zu starten.
  8. Bei www.berens-partner.de gibt es kleine WOL-Tools für Windows (winwake) und Linux (hpwake), die mit der MAC als Parameter aufgerufen werden.
  9. Bei ahh.sourceforge.net gibt es ein ein kleines Tool für Windows und Linux, die mit der MAC als Parameter aufgerufen werden.
  10. Bei www.amd.com gibt es ein "PCnet Magic Packet Utility" mit GUI (Anleitung).
  11. Bei www.st.rim.or.jp gibt es ein " Remote Power Control kit" (rpctl), das mit der MAC als Parameter aufgerufen wird.
  12. Bei IBM gibt es ein White Paper zum Thema "Wake up to Wake-On-LAN".


Gruß
Undertaker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: