Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Probleme mit HP SCANJET 4300 C





Frage

Hallo. Habe folgendes Problem mit meinem Scanner: Bei Aufruf der Scansoftware bzw. dem Starten eines neuen Scans, wird die Belichtungslampe aufgewärmt, aber der Schlitten bewegt sich nur ganz kurz, dann kommt die Fehlermeldung, das der Scanner nicht initialisiert werden kann! Beim Testen unter Win 2000 fährt der Schlitten bis zur Hälfte der Scanfläche und fährt dann ganz normal in seine Ausgangsposition zurück, Win 2000 bestätigt dann die erfolgreiche Diagnose! Auch im Gerätemanager ist alles einwandfrei eingetragen. Der Scanner ist über direkt an den PC via USB angeschlossen, hat auch die ganze normal funktioniert. Deinstallation und neues Aufspielen der Software und des Treibers haben das Problem nicht gelöst. Hat jemand einen Tipp?

Antwort 1 von Cloud_X

Das Problem hatte ich auch.
Tausend Sachen ausprobiert...nichts geholfen.
Bis ich den Scanner in einen anderen USB Platz gesteckt habe. Jetzt erhalte ich keine Fehlermeldung mehr.
Kann es mir zwar nicht erklären aber es hat geholfen. Evtl. auch bei dir

Antwort 2 von tg

Danke für den Tip, habe ich auch schon probiert. Hat leider nicht geklappt.
Habe heute 2x mit HP gesprochen, habe nochmals alles deinstalliert inkl. Reg, der Scanner tut es einfach nicht.
Bei HP meinten Sie, das gute Stück ist wohl hinüber.
Trotzdem Danke für deinen Tip.


Antwort 3 von Windoofhasser

Auch wenn alle USB-Ports ok sind:

Geräte werden nur an dem Port richtig erkannt, andem sie installiert wurden!
Hatte nämlich mal ein Problem mit der Maus und dem AD-Adapter (Teledat 2a/b USB).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: