Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fritz USB Box





Frage

Hallo, ich habe ein IDSN-Modem extern über USB von AVM (Beschriftung:Fritz! inside) über 1&1 vor langer Zeit bezogen. Unter W98 gab es keine Probleme. Mit XP (selber Rechner) und Treiber für XP kann laut Meldung die Hardware nicht installiert werden. Das Anstöpseln der Box am USB Anschluss wird aber erkannt. Nach dem Neustart von XP habe ich einen blauen Bildschirm und muss die letzte Version vor der Installation starten. Mit den W98 Treibern ist es dasselbe. Weiss jemand einen Tip?

Antwort 1 von schnabbelnabbel

Niemand? Wirklich? Muttiiiiiiiii!!!!!

Antwort 2 von schnabbelnabbel

Noch ein Versuch

Antwort 3 von steffen2

Antwort 4 von schnabbelnabbel

Hallo an Steffen,
Danke, die Box läuft. Gibt es ein Fritz!Web-vergleichbares Programm, dass unter XP läuft?

Antwort 5 von 3rain3ug

boar danke das es foren gibt ;-) hätte nie gedacht das es treiber dafür bei eins und eins gibt XD Thx ihr habt mir geholfen ^^ *happy*

Antwort 6 von Zell

Hallo erstmal!
Ich habe ebenfalls Probleme mit dem gleichen Modell!
Im Vorfeld muss ich sagen, dass ich mich mit dem "Großthema Internethardware" nicht wirklich auskenne, trumm schildere ich mein Problem etwas ausführlicher ;-):
Als ich vor einiger Zeit das Produkt erwerbte, installierte ein freund dieses unter dem Betriebssystem Windows Me. Nun habe ich meine Festplatte löschen müssen (was schon schrecklich genug ist) und habe jetzt Windows XP als neues Betriebssystem installiert. Das Problem ist ebenfalls wie folgt:
Die Hardware kann nicht installiert bzw. gefunden werden. Selbst wenn ich das Isdn-Modem nochmals über USB anstecke reagiert mein PC nicht. Ich habe mir auch die angegebenen Treiber geladen ( http://www.1und1.com/index.php?PHPSESSID=11cf5ec59c15a2d00c28c0aa7e6c82a2&page=downloads&cat=13 ), jedoch passiert nichts. Stattdessen werde ich aufgerufen, meine Hardware zu überprüfen (ob sie richtig angeklemmt ist usw.), wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass mein Problen kein "logischer Fehler" ist!
Bitte Helft mir... .
Danke