Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

apache unter w2k, kein Zugriff über Internet möglich





Frage

Ich habe zum Entlwickeln mir auf meinem W2k Rechner Apache installiert. Ich hab hier ein kleines Netzwerk, dass über einen Router mit dem Internet verbunden ist. Ist der Apache auf meinem W2k Rechner gestartet, kann ich über das Netzwerk auf den Apachen zugreifen, indem ich die IP Adresse des W2k Rechner angebe. Zu Testzwecken möchte ich auch manchmal dass jemand über Internet auf meinen Apache zugreifen kann. Gebe ich die IP Adresse mit dem der Router ins Internet verbunden ist ein (DSL Telekom), erscheint aber nichts. Das ist ja erst auch mal gut so. Soll ja keiner auf meine Entwicklungsumgebung zugreifen. Was muss ich aber konfigurieren, wenn ich das doch wünsche?

Antwort 1 von Der allwissende

ja du musst den port 80 oder den port, den du für den apache eingestellt hast, im router auf deinen rechner mounten oder forwarden.

Das geht bei neueren Routern ganz simple zB über ein webinterface...
bei fragen meld dich bei mir

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: