Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Seiten oder Bilder werden nicht angezeigt im DSL Netzwerk - Lösung





Frage

Hallo, da sehr viele Leute Probleme mit ihrem Clienten im Netzwerk haben, der das Internet des Serverrechner benutzt, möchte ich nach langer Suche nun hier die Lösung zu diesem ekligen Problem vorstellen: (Windows XP & ME) Man gehe nach einander im Internet Explorer auf: Extras Internetoptionen Verbindungen LAN Einstellungen Proxy Server für LAN aktivieren - Häckchen Erweitert Nun werden folgende Daten eingegeben: Art Port www-proxy.t-online.de 80 sec-proxy.t-online.de 80 ftp-proxy.t-online.de 80 gopher-proxy.t-online.de 80 (FELD FREILASSEN) 1080 Bei mir und jemand anderen hat das einwandfrei funktioniert! Falls noch Probleme auftreten oder es wider Erwarten gar nicht funktionieren sollte, was ich allerdings weniger glaube, so könnt ihr euch an Andreas-Haeberl@web.de wenden! MfG Häbi

Antwort 1 von no

seit wann gehen die t-online-proxys auch bei dsl? zufall?
und eine proxyangabe beim client bezieht sich immer nur auf den server...?!
und zwar auf dem serverrechner im lan, nach "ausserhalb" kann ein client gar nicht schauen. imho sind die proxyeinstellungen von der proxykonfig auf dem proxyrechner abhängig.

und warum soll dich einer anposten, wenn er dich hier fragen kann?
was würdest du demjenigen denn alles erzählen, wenn es nicht nach deinen einstellungen gehen sollte?

p.s.: bei nutzung von t-dsl ist auf dem server kein proxy einzutragen und auf dem client nur die ports, die der server anbietet.


Antwort 2 von Haebi

Naja, ich hab halt bloß das gesagt, was bei mir geholfen hat. Kann ja sein, das einer die Suchfunktion benutzt...

mfg häbi