Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzlaufwerke durchgekreuzt





Frage

Ich hab in meiner Wohnung zwei Comps. beide XP Pro. einer zeigt immer:es konnten nicht alle netzlaufwerke wiederhergestellt werden! wenn ich versuche darauf zuzugreifen ist jedoch alles i.o.! Conf.: bei mir im zimmer n´switch, im keller n´switch, in der firma n´router mit dhcp, als server n´win nt workstation. ich hoffe mir kann jemand helfen! gruß Ricardo

Antwort 1 von Ricardo2206

hat denn keiner eine ahnung woran das liegen kann, wenn ich einmal auf das laufwerk zugegriffen hab ist das kreuz verschwunden.
nur wenn ich ein progamm starte was direkt auf ein netzlw. zugreift, findet es kein verzeichnis!!

gruß Ricardo

Antwort 2 von frida

Hey, entweder haste den Haken vergesssen "Netzlaufwerk bei neustart wieder verbinden" oder deine Verknüpfung verweisst auf ein anderen Laufwerksbuchstaben?
Gruss

Antwort 3 von Rodi

Hi.
Das ist normal. Windows XP versucht die Ordner sofort einzurichten. Das Netzwerk ist aber nicht ganz so schnell. Darum die Fehlermeldung. Da kann man bestenfalls einen Eintrag in der Registry vornehmen, damit Windoof länger wartet. Welchen weiss ich aber leider auch nicht.
Um die Kreuze weg zu bekommen öffne einfach den Explorer und drücke die F5 Taste mehrfach. Alle Laufwerke, die verfügbar sind werden dann anschliessend auch wieder ohne Kreuzchen angezeigt.
Klappt das nicht... öffne kurz die Freigabe und es sollte auch wieder stimmen. Für alles andere ist Redmond verantwortlich. :)
Gruss @all,
Dirk

Antwort 4 von raydog

Die Registrierungseinträge findet Ihr hier:
http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&selm=3D3E9211.DD18BF1F%40itpoint.de