Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wo kommen die denn her?





Frage

Hallo, heute Nacht haben sich bei mir 15 Dateien angelegt, für die ich keine Erklärung habe. Alle unter gleichem Namen mit anderen Nummern als XML-Dokumet aus deren Inhalt z.B. Rechnername, installierte Hardware usw. auszulesen ist. Hier die Datei, vielleicht hat ja jemand eine Antwort: "CollectedData1246" in C:\Windows\Pchelth\Helpctr\Datacoll Gruß Kismo

Antwort 1 von Limbius

Nun, obwohl ich PCHealth nicht habe kann man doch sehr davon ausgehen das dies Listen sind, die von PCHealth während der Installation angelegt worden sind. Was ja auch irgendwie Sinn machen würde für ein Programm wie PC Health !!!
Schau dir doch mal das Systemdatum dieser Dateien an, Sollte es mit dem Installationsdatum von PC Health übereinstimmen sind sie wohl bei der Inst angelegt worden !!!



Greets


Antwort 2 von Kismo

Hallo Limius,

danke für Deine Antwort.

Ich habe mir jetzt mal die Systemstruktur angesehen. Dieses Programm macht anscheinend Teilupdates meines Systems in unregelmäßigen Abständen von 1-3 Tagen. Hier ist mal ein Ausschnitt:



<?xml version="1.0" encoding="unicode" ?>
- <CIM CIMVERSION="2.0" DTDVERSION="2.0">
- <DECLARATION>
- <DECLGROUP.WITHPATH>
- <VALUE.OBJECTWITHPATH>
- <INSTANCEPATH>
- <NAMESPACEPATH>
<HOST>mein Rechnername</HOST>
- <LOCALNAMESPACEPATH>
<NAMESPACE NAME="root" />
<NAMESPACE NAME="cimv2" />
</LOCALNAMESPACEPATH>
</NAMESPACEPATH>
- <INSTANCENAME CLASSNAME="Win32_StartupCommand">
- <KEYBINDING NAME="Command">
<KEYVALUE VALUETYPE="string">"C:\Programme\Tweak-XP Pro\AdBlocker.exe"</KEYVALUE>
</KEYBINDING>
- <KEYBINDING NAME="Location

Hat jemand hierfür noch mehr Infos, kann ich es einfach löschen?

Gruß

Kismo

Antwort 3 von Kismo

Hallo,

hat denn keiner mehr Infos als nichts, bin leider damit überfordert

Gruß

Kismo

Antwort 4 von Redschina

hi kismo,

zu winme hab ich da was erst mal was gefunden (ausgegangen bin ich da von limbius' schreibweise "health"):

PC-Health
Das Programm PC Health ist eine Art Dateischutz und Wiederherstellung für Windows ME, dass dem Betriebssystem erlaubt Backups zu erstellen Dateien/Ordner schreibzuschützen und den "_Restore" Ordner für die Systemwiederherstellung einzurichten. Wenn sie PC Health deaktivieren sparen sie neben ein Systemressourcen auch noch eine Menge Festplattenplatz.

quelle

gruss, redschina

Antwort 5 von Redschina

na ja, etwas anders gesucht und über diese seite gestolpert:

http://www.freenet.de/freenet/computer/betriebssysteme/windows_xp/x...

sorry und gruss, redschina

Antwort 6 von Kismo

Hallo redschina,

danke für Deine Antwort,

natürlich war ich zu blöd "Health" richtig zu schreiben. Nur ist mein Problem, das ich nie PC Health installiert habe und auch nicht WinMe nutze (XP-Pro). Wie gesagt ich bin nicht in der Lage den von mir geposteten Auschnitt zu bewerten. Wer kann das?

Gruß

Kismo

Antwort 7 von Redschina

hi kismo,

mein 2. link weist darauf hin, dass pc health auch unter win xp läuft - und ich vermute mal, wenn man das unter winme deaktivieren kann ohne probs, sollte das unter xp auch keine probleme bereiten. du solltest halt entscheiden, ob dir eine wiederherstellung wichtig ist.
andererseits: ich habe win98se, also warte lieber, bis xp-nutzer sich dazu äussern... bis dahin ist deine platte hoffentlich noch nicht gesprengt ;-)

gruss, redschina

Antwort 8 von Kismo

Hallo redschina,

Deine Links haben mich schon etwas weiter gebracht, danke dafür. Selbstverständlich werde ich auf sachkundigen Rat warten, bis ich diese lösche. Meine Platte werden sie nicht sprengen, da die "Dinger" nur zwischen 2 und 400 Kb groß sind. Nur die dort vorhandenen Infos machen mir Probleme.

Gruß

Kismo

Antwort 9 von Kismo

Hallo,

bitte Mutige vor, jeder Rat hilft mir doch.

Redschina hat doch den Anfang gemacht, doch einen Durchblick habe ich immer noch nicht.

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: