Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

frisch formatiert und kein CD Key !





Frage

Hallo zusammen, ich habe gerade für nen Kumpel die Festplatte formatiert und war gerade dabei Win 98 SE wieder zu installieren. Als er mich dann zur Eingabe des CD Key aufgefordert hat fiel mir auf, dass dieser fehlt!!!!! Es handelt sich aber um eine Original CD, was man ja an der spiegelden Hologramm- Oberfläche erkennen kann. Mein kumpel hat den Rechner bei PC- Spezialist gekauft und konnte in seinen Unterlagen nichts finden. Was kann ich/ er jetzt tun um Win doch noch installieren zu können???? Bin Dankbar für jeden Tip! Gruß Basti

Antwort 1 von Redschina

hi basti,

schau mal auf das deckblatt des handbuches zu win98se.

gruss, redschina

Antwort 2 von Thomas

bei PC-Spezialist anfragen. Ne andere Möglichkeit bleibt dir nicht. Den Key aus dem Netz zu holen wäre illegal, weil daran die Lizens gebunden ist.
War bei Win98 kein Handbuch dabei auf dem der Key stand? Irgendwie muss windows ja auf die Platte gekommen sein. ausser es war schon vorinstalliert.

Antwort 3 von Strauss

Hi

Steht der vieleicht irgendwo auf dem Gehäuse??

[ironie]

Die Reihenfolge war übrigens genau richtig:
1. Formatieren
2. Frage "Hab ich alles zur Neuinstallation?"

[/ironie]

Mfg Micha

Antwort 4 von steffen2

der Aufkleber ist bestimmt auf der Gehäuserückseite

Steffen

Antwort 5 von vlajak

Du kannst mit legalen Weg bei Microsoft
eine neuen CD Key bestelen unter Angabe
auf dem CD aufgedruckte Artikel Nr.Sonst gibt natürlich andere Wege die aber nicht legal sind.Du must halt gucken.Ciao vlajak.

Antwort 6 von Basti

Also nach Aufklebern habe ich schon eine ganze Weile gesucht, bevor ich hier gepostet habe.... NIX!

@Micha
Danke für deinen aufbauenden Kommentar, ich weiß selbst wie blöd ich bin :-(

@vlajak
Auf der CD ROM steht keine Artikel Nr.
Nur die üblichen Hinweise und Logos...

Muss mich dann wohl mit PC Spezialist auseinandersetzen, vielleicht haben die den CD KEy nie rausgegeben, da Win vorinstalliert war.

Gruß und dank euch allen

Basti

Antwort 7 von Strauss

Hi

[qutoe]Muss mich dann wohl mit PC Spezialist auseinandersetzen, vielleicht haben die den CD KEy nie rausgegeben, da Win vorinstalliert war.


Ich glaube aber, das die den CD-Key gar nicht behalten dürfen, da der PC MIT Betriebssystem gekauft wurde, ergo dann Eigentum des Käufers geworden ist.

Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege!

Mfg Micha

Antwort 8 von Strauss

So ist es natürlich richtig:

Zitat:
Muss mich dann wohl mit PC Spezialist auseinandersetzen, vielleicht haben die den CD KEy nie rausgegeben, da Win vorinstalliert war.


Antwort 9 von Basti

@Strauss
so hab ich mir das eigentlich auch gedacht und siehe da...

nach einer Ewigkeit suchen hat die Pfeife seinen CD Key auch wiedergefunden.

Thread hat sich also erledigt, aber besten Dank für die Tipps und eine angenehme Nacht.

Gruß
Basti

Antwort 10 von Ralf-Dieter..

Zitat:
nach einer Ewigkeit suchen hat die Pfeife seinen CD Key auch wiedergefunden.


@ Basti
Dein Geist scheint mir aber auch etwas schlicht konstruiert.

mfg
Ralf


Antwort 11 von Casvil

die farbe kannst du ändern in dem du die stdlib.h einbindest. dann kannst du den befehl system("color ");nutzen. in der klammer zwischen die anführungszeichen kommt der win32 konsolenbefehl. nach color dann einfach die zahlen 0-9 oder a-f eingeben. dann hast du die textfarbe geändert. die zahlen oder buchstaben müssen aber noch in den anführungszeichen sein.

mfg casvil.
kannst mir ja mailen ob es geklappt hat... sollte aber. für die andere sache muss ich mal schauen..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: