Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Scandisk unter Win XP





Frage

Tag Zusammen !!! Ich bekomme auf meinem Computer immer öfter Fehlermeldungen und will deshalb mal eine intensive Scandisk durchführen. Da ich aber windows xp besitze, weiß ich nicht genau, wie ich diese starte. Alles was ich noch weiß ist, dass man den Computer mit der Startdiskette (z.B Win98) starten muss. Danach folgt der entscheidende DOS-Befehl, den ich nicht kenne. Könnt ihr mir damit weiter helfen ??? _______Danke_______ *TrosT*

Antwort 1 von frame

Arbeitsplatz-Explorer-gewünschtes Laufwerk mit rechtsklick anwählen-Eigenschaften-Extras-Fehlerüberprüfung.Das wars

Antwort 2 von scandisk

tatsächlich? also ich mache das immer in der eingabeaufforderung mit "chkdsk /f" (für fix = reparieren)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: