Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Windows Systemsteuerung mit VBA aufrufen ?????





Frage

Hallo Ich muss eine Diplomearbeit abliefen (Mai 2003) und ein teil dieser Arbeit könnte sein das ich eine Anleitung für Endanwender schreiben musste. Und am besten im ähnlichen Still wie die Windowshilfe. Dort sind ja auch links eingebaut mit denen man zum Beispiel die Systemsteuerung öffnen kann. Wie mach ich das jetzt mit VBA ? Ich wollte das im Word 2000 realisieren, die optische erscheinung kann von der Windwoshilfe abweichen, nur die funktionalität mit den eingebauten links wäre wichtig. Wäre Toll wenn mir einer helfen könnte. mfg Froschkoenig

Antwort 1 von intel_hasser

Mit Vba wird da glaub ich nicht viel. Am besten ist eigentlich html geeignet, das Hilfesystem von Microschrott ist wohl eine Art Scriptsprache, die dann auch kompiliert wird.

Antwort 2 von raydog

hmm.. über den Programmaufruf:

rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL

kannst du die Systemsteuerung öffnen.. vielleicht kannst du das ja irgendwie in VB integrieren.. da habe ich aber keine Ahnung. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß,
raydog

Antwort 3 von intel_hasser

Da müsste dann der Shell Befehl funzen, also Shell "rundll32.exe ..."

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: