Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

bitte-dringend: wie word dokument wiederherstellen?





Frage

hallo, habe word xp, meine datei, die ich noch gestern bearbeitet hatte, läßt sich nicht mehr öffnen, meldung meint ich solle die zugriffsrechte prüfen oder manuell nach der datei suchen. die systemwiederherstellung hat mir zwei zwischenspeicherungen von gestern angeboten, die nicht funzen. leider liegt ....doc auf d: und d: wird nicht überwacht, nur c: . ich habe die datei gestern nach der arbeit korrekt beendet, eigenlich hätte es keine probleme geben dürfen. ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da mein letztes backup vom sonntag ist ;( ciao

Antwort 1 von freertekin

Gib mal in Start-->Ausführen

%SYSTEMROOT%\SYSTEM32\DRIVERSein und klick mal auf OK.

Antwort 2 von hendrikw

Mach mal ne Eingabeaufforderung (DOS-BOX) auf
und gib "echo %SYSTEMROOT%" ein. (ohne Anführungsstriche).
Dann solltest Du sehen, wo das liegt.
i.d.R. C:\Windows oder C:\winnt
mfg
Hendrik

Antwort 3 von bosskopp

auto-wiederherstellen ist übrigens bei 3 minuten
das dokument wurde jeden tag bearbeitet

die nicht zu öffnende datei ist auf d:

werden irgendwo sicherungskopien eines dokumentes erstellt?

Antwort 4 von Sunnylein

hi,

enthält das dokument 'nur' text?
in dem fall würde ich einfach mal versuchen, es mit dem editor oder wordpad zu öffnen.
manchmal klappt das. und wenn ja, dann einfach alles markieren und in ein neues word-dokument rüberkopieren.

good luck

sunnylein

Antwort 5 von bosskopp

hallo

sunnylein - leider nicht, ich erzähl mal:

ich hab die datei mit dem editor geöffnet, dann vor-freude-springend text entdeckt
den kopiert, gespeichert und mit word öffnen können
sieht zwar schei.ße aus, aber ich muß meinen dicken wälzer nicht nochmal mit ocr bearbeiten.
beim versuch, das ganz dokument zu öffnen gab es aber noch immer fehlermeldung
vor zwischen und hinter dem text sind diverse codes
ich denke, daß das die auto wiederherstellen info ist und was word noch alles so "veröffentlicht"

ich such aber noch immer eine möglichkeit, den text samt formatierung etc. wiederherzustellen


Antwort 6 von bosskopp

dank meiner grauen zellen kam ich auf eine idee:
wenn der rauskopierte text mit word zu öffnen ist, dann müßte das dokument ohne diese codes auch zu öffnen sein
also 400 word seiten nach diesen kritzeln durchsucht, gelöscht und gespeichert
word öffnet jetzt das dokument und hat annähernd die alte formatierung, nur was ich noch als 1:1 kopie vom ocr hatte und nicht auf z.b. arial 12 gebracht wurde hat word nicht gepackt ordentlich darzustellen

aber egal, alles wieder da

ciao - bis zum nächstenmal ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: