Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Dateien mit Icon versehen





Frage

Hallo ! Wie kann ich Dateien oder Ordner mit einem Icon versehen ? Ich habe ein Programm, das speichert Icons als .ico Datei. Nun möchte ich diese Icons natürlich dazu verwenden, unscheinbare Ordner auf dem Desktop oder im Explorer mit einem auffälligen , bunten Icon zu versehen.

Antwort 1 von carry

hallole!

bei winXP geht das,indem man mit rechts auf den ordner klickt ->eigenschaften -> anpassen und dann auf "anderes symbol".

grüßchen c.c.

Antwort 2 von Joe_69

Hi!

Für Ordner gibt es das Programm "Foldericon", damit kannst Du für jeden einzelnen Ordner ein eigenes Icon zuweisen. Sorry, ich weiss den Link nicht mehr, aber ich kann es Dir schicken (192kB gezippt). Bei Bedarf mail an mich.


mfg Joe

Antwort 3 von Hauke M:

Hallo ! das mit dem Rechtsklick klappt bei Win ME nicht. Joe- hab versucht Dich anzumailen, kam als unzustellbar zurück. Send mir das Programm bitte an meine E-mail Anschrift. Danke

Antwort 4 von Hauke M:

Hallo Joe. Hab das Prog FolderIcon nun selber gefunden. Es ändert allerdings nur Ordner nicht Dateien :-(. Immerhun die halbe Miete.

Antwort 5 von Joe_69

Hi!

Hmm... meine eMail scheint zu funktionieren. Hab mir gerade selber ne Mail geschickt.

Klar, mit Foldericon kann man nur das Icon für Ordner ändern, und nicht für Dateien.
Welche Art von Dateien sind denn das? Für EXE, DLL, OCX und VBX-Dateien kannst Du das Programm "Exescope" verwenden. Bei anderen Daten (z.B. TXT, DOC, JPG, MP3, usw.) kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ausser Du erstellst eine Verknüpfung der Datei, gehst auf "Eigenschaften" (Rechtsklick) und wählst "Symbol ändern > Durchsuchen...".


mfg Joe

Antwort 6 von Redschina

nach oben (siehe hier)

gruss redschina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: