Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Nummerierung von Abbildungen - Verrücktes Problem !





Frage

Hallo zusammen, habe ein total verrücktes Problem mit der Beschriftung und Nummerierung von Abbildungen. Habe ein MS-Word Dokument mit ca. 150 Seiten und ca. 50 Abbildungen. Über 'Einfügen' -> 'Beschriftung' habe ich für jede Abbildung eine Bildunterschrift mit laufender Abbildungsnummer erzeugt. Das Problem besteht darin, dass eine Beschriftung irgendwie mit einem 'Textbereich' ca. 20 Seiten danach "verbunden"/"verknüpft" ist. D.h. wenn ich die eigentliche Beschriftung oder den 'Textbereich' ca. 20 Seiten später ändere, ändert sich der jeweils andere Text mit!!!! Dieser 'Textbereich' ist nicht in den normalen Text eingebunden (wenn ich mich mit dem Cursor im normalen Text bewege, wird der 'Textbereich' übersprungen) andererseits ist der 'Textbereich' auch kein Textfeld (er erscheint kein Rahmen beim anklicken). Die Auswirkung von dieser "Verbindung"/"Verknüpfung" ist, dass nach dem 'Textbereich' die Abbildungsnummerierung nicht mehr korrekt ist (der 'Textbereich' enthält die selbe Nr. wie die Abbildungsbeschriftung -> eine Nr. wird beim Zählen ausgelassen) Trotz mehrfacherm Löschen und Wiedereinfügen der Abbildungsbeschriftung und des 'Textbereichs' lies sich das Problem nicht lösen - diese 'Link' wurde immer wieder angelegt... Was ist da los ??? Wie kann ich diesen 'Textbereich' löschen ohne dass sich die Abbildungsbeschriftung ändert ???? Im voraus fantastilliarden-fachen Dank, Barbarossa II (von MS-Word total genervt...)

Antwort von