Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

nvcpl.dll -- NvCplDaemon????





Frage

hallo leute! habe folgendes problem...vielleicht wisst ihr eine antwort.... hab gerade RegRun laufen lassen und es zeigt mir folgende dll an, die sich im system32 befindet: dateiname: NvCplDaemon directory: c:\winnt\system32\runndll32.exe in desesn eigenschaften steht es waere von microsoft. habe aber auch im systemm32 ordner die datei: nvcpl.dll diese datei ist von nvidia ( hab ne nvidia karte) nun meine frage warum heisst die angebliche microsoft rundll32.exe NvCplDaemon unter Value Name in RegRun? kann es sein dass sich die datei als rundll32.exe ausgeben soll aber im grunde was anderes ist? waere um eine antwort dankbar! gruesse! tony*

Antwort 1 von _gau_

NvCplDaemon keine Datei, sondern nur der Name des Registry-Wertes (den könnte man übrigens auch in "Blabla_Irgendwas" umbenennen - es würde sich nichts ändern ;-)

Die vollständige Zeile für "...\Run\NvCplDaemon" lautet bei mir in der Registry:

"RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize"

Ich übersetz das mal so:
Die Rundll32.exe ruft in der Datei "NvQTwk.dll" (NVIDIA Taskbar Utility Library) die Funktion "NvCplDaemon" zusammen mit dem Parameter "initialize" auf.

Ich schätze einfach, das Tool "RegRun" liest den Registry-Eintrag nicht vollständig aus (Bug?) oder er steht bei dir wirklich falsch drin.

[gau]

Antwort 2 von _gau_

Irgendwo fehlt ein "ist"... Wer's findet, kannst ja einsetzen ;-)

Antwort 3 von tony*

hatte ich mir schon gedacht.... aber jetzt habe ich zumindest die gewissheit, dass alles i.o. ist.

danke!

tony*

p.s. NvCplDaemon IST keine Datei... ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: