Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

externer Monitor am Laptop





Frage

Hallo, ich kann an meinem Laptop (das letzte Plus Modell) den externen Monitor nur mit 60Hz betreiben. Hat jemand eine Idee oder ist da nichts zu machen, da ja der interne immer nur mit 60Hz läuft? Gruss Pfrosch

Antwort 1 von pfroschX

Nochmal nach oben. Hat dieses Problem kein anderer?

Antwort 2 von pfroschX

Noch ein Versuch :)

Antwort 3 von pfroschX

Ich versuch's mal wieder...

Antwort 4 von Kaffeebecher

Hallo pfrosch:-)
Hab zwar kein Plus Notebook, aber bei mir kann ich an einem externen Monitor auch nur die Refreshrate verändern wenn ich das interne Display deaktiviere... ansonsten läuft der Monitor auch nur mit 60hz.

gruß Tom.-)

Antwort 5 von Samba

TFT als externen Monitor kaufen. Ist in Kürze sowieso Standard.

Antwort 6 von bubble

Standard, nun ja...
Das Plus Notebook habe ich auch nicht, aber prinzipiell hat Tom Recht. Bei mir werden zwar auch unterschiedliche Refreshraten unterstützt (extern und intern), aber wenn Du den internen TFT deaktiviertst (sollte Dir der Treiber über 'Systemsteuerung - Anzeige' anbieten) sollte es in jedem Fall auch bei einfacheren Geräten gelingen. Du solltest nur sicher sein, den aktuellen Treiber zu haben (wie immer eigentlich...).
Gruß und viel Erfolg


Antwort 7 von draddy

kleiner tipp noch meinerseits:

Den monitor NICHT ALS standartmonitor installen sondern drauf achten, das er als plug & play angesteuert wird.

mfg draddy

Antwort 8 von pfroschX

Hat zwar lange gedauert, aber inzwischen hab ich es endlich hinbekommen. Bei dem Plus Modell kann man den internen Monitor nicht im Bios abstellen. Aber nach einigem Hin und Her läuft der externe jetzt endlich mit angenehmen 85Hz. Vielen Dank nochmal an die bemühten Helfer!

Antwort 9 von smile

also ich hab zwar keine Antwort
aber kann mir irgendwer helfen?
ich will einen Monitor am Laptop anschließen hab, aber gar keine Ahnung wie das funktionieren soll!
Bitte helft mir, denn ich will mir DVD´s anschauen und an einem TFT ist das wirklich schrecklich!
Danke und schöne Grüße!
smile

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: