Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Mp3 haben Brennschutz ?





Frage

Hi habe so ein paar Mp3's als zip vorliegen. Ich kann alle abspielen. Sobald ich die Brenne (Nero oder CdrWin) werden sie zwar abgespielt von winamp aber es kommt kein Ton. Der Windows mediaplayer gibt eine Fehlermeldung aus. Wenn ich diese CDA-Datei dann wieder umforme zu Mp3 kann ich das Lied wieder anhören. Irgenwie ist mir das jetzt mit zwei Kompletten Alben passiert und dabei sind 5 Cd's verloren gegangen . Komische Sache oder ? Kennt jemand dieses problem und kann Hilfestellung leisten. Gruß Jhab (Cdex) in

Antwort 1 von REALKOJACK

Hallo, welche Fehlermeldung (bitte möglichst genau) gibt der Media Player denn aus?

Gruß,
Realkojack

Antwort 2 von jhab

Also
das sagt der Media-Player

Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Format wird nicht unterstützt. (Fehler=80040265)

Wenn ich winamp 3 starte dann
wird sogar die länge des Liedes richtig
erkannt aber es gibt keinen Sound.
Die Farbigen Balken zur grafischen Darstellung von höhen und tiefen schlagen nicht aus

Gruß
JHAB

Antwort 3 von jhab

und Hoch !

ich habe jetzt auch auf einem anderen Computer getestet, also am codec oder
brenner liegt es wahrscheinlich nicht.

Gruß
JHAB


Antwort 4 von REALKOJACK

und was soll uns die Aussage nützen, daß Du die mp3s als zip vorliegen hast?

Antwort 5 von jhab

Das war ein Gehirn furz

bringt euch ja nischts
das zu wissen.

Danke RealKojack
für die Antworten.

Also hast du irgendeine Ahnung

Antwort 6 von cheetah_83

hastes denn schon mal auf nem normalen cd player probiert?

Antwort 7 von REALKOJACK

Hm, dann fasse ich nochmal zusammen:

1.) Du hast einige mp3's, die sowohl mit Winamp als auch mit dem Media Player normal angehört werden können.
2.) Wenn Du diese mp3's dann als Audio-CD gebrannt hast, und diese nun abspielen möchtest, kommt bei WinAmp kein Ton (wird aber abgespielt) und beim MP kommt diese Fehlermeldung.
3.) Wandelst Du (womit auch immer) die Audio-Cd-Stücke wieder in mp3's um funktionieren sie wieder [wie unter 1.)].

Habe ich das so richtig wiedergegeben?

Hm, dann läuft doch irgendwas beim Brennen verkehrt?

Was ist denn mit der Windows CD-Wiedergabe, tut sich da auch nix?

Antwort 8 von YesAmerika

Hallo,
deinstalliere mal dein Brenn-Prog. und installier es neu.
Noch was: benutze möglichst nur ein Brenn-Prog. Es könnte sein, daß sich mehrere beißen.
Vielleicht solltest Du auch mal die Linse vom CD-Rom reinigen.
Andere Frage: Laufen andere CD's auf dem Rom?

Yessi

Antwort 9 von jhab82

oh nein
Ich entschuldige mic bei jedem für einer diese Probleme (wo man alles aufschraubt nur nie den Stecker reinsteckt)

Im Cd-Player funktioniert alles
im anderen Cd-Rom drive auch

Und ich trottel laber hier rum

Danke nochmal an cheater 83 für den einfachen hinweis

Auserdem an alle anderen
naja ich weiß zwar nich warum mein Brenner keine Musik cd- abspielen,
aber das ist kein wirkliches Problem

Cu
JHAB

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: