Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

überschreiben statt einfügen....





Frage

...woher kommt das denn? hab irgendwas gedrückt, und nun kann ich bei textkorrekturen nur noch überschreiben. wie mach ich das rückgängig? danke für die antwort!

Antwort 1 von Redschina

hi claus,

klick auf deiner tastatur einmal auf "Einfg"

gruss, redschina

Antwort 2 von Thomas

oder im gleichen Dokument in der Mitte unten mit der Maus auf "ÜB" klicken.
Wenn "ÜB" nur noch grau hinterlegt ist bist du wieder im Einfügemodus.
Steht "ÜB" sichtbar mit schwarzer Schrift dort, befindest du dich gerade im Überschreibmodus.
Redschina hats, ja schon erklärt, kommt aufs gleiche raus.

Gruß

Thomas

Antwort 3 von SuperDau

@redschina: also ich hab das mal versucht, aber ich komm mit der Maus einfach nicht auf "Einfg" meiner Tastatur... gibts da nen Trick?

Antwort 4 von Redschina

ups superdau hehe

wo du recht hast ;-))

@thomas,

so weiss claus nun wenigstens, durch welche taste der überschreibmodus aktiviert wird. passiert mir auch ab und zu, wenn ich zu rasant auf "Entf" klicke... öhem drücke ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: