Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

MPEG in VIRTUAL DUB,klappt nicht ?????





Frage

grüsst euch, ich will ein vorhandenen mpeg film mit virtual dub bearbeiten,aber wenn ich den film in virtual dub öffnen will,kommt folgende meldung "MPEG IMPORT FILTER:LESEFEHLER" brauch ich noch ein besonderen filter? oder wird das gar nicht klappen? würd mich sehr über konstruktive vorschläge freuen, vielen dank für jeden tipp!!!! wenn es doch ein fehlender filter sein sollte,sagt mir bitte dann auch wo ich ihn bekommen kann,danke !!!!!!

Antwort 1 von YesAmerika

Hallo,
soweit ich weiß, bearbeitet VirtualDub keine Mpeg-Filme, sondern nur AVI. Ich kann mich da aber auch täuschen.
Versuchs mal mit Tmpeg.

Yessi

Antwort 2 von mimomi

Virtualdub kann keine Mpeg2 Dateien aufmachen.
MPEG schon!
Es gibt aber jetzt anscheinen einen
MOD von Virtualdub der das kann.
Oder du nimmst Nandub, der kann das auch.

Allerdings kann man natürlich nur im Avi-Format abspeichern, nicht dass du glaubst, dass du im mpeg2-Format speichern kannst!

Antwort 3 von REALKOJACK

Hallo, nimm lieber ein Programm, welches eher für mpg's gemacht ist wie das schon genannte TMPGEnc. (kostenlos, nur nach 30 Tagen kann man keine mpeg2 mehr bearbeiten.

Antwort 4 von gold

also ert mal danke,
was ich ja eigentlich machen will,2 vorhandene mpeg filme zusammen schneiden,mit was für ein programm kann ich das denn machen?????

Antwort 5 von mimomi

da möche ich doch mal widersprechen.
natürlich ist tmpgenc ein super programm. nur sollte man da vorher schon mal wissen was der frager überhaupt machen möchte.
falls dieser nämlich seine mpeg2-datei in eine avi mit divx-codec umwandeln möchte dannn hilft ihm tmpeg nicht sehr viel.

falls mpeg-format dann TMPGEnc
falls divx-format dann Nandub oder einen MOD von Virtual-dub

Antwort 6 von spiderman

tempgenc kann mpg´s schneiden, und auch zusammen fügen.

gruß jens

Antwort 7 von Cottet

Schau dir dieses Tool auch mal an zum Zusammenfügen von deinen Files:

http://www.boilsoft.com/avi-mpeg-rm-joiner.html

Antwort 8 von mimomi

natürlich kann tmpeg mpegs schneiden und zusammenfügen.
habt ihr was an den augen oder wie.
ich habe davon gesprochen, dass der frager event. eine avi-datei daraus machen möchte mit divx-codec.
und das geht nicht mit tmpeg.

lesen ist sauschwer, stimmts!

Antwort 9 von YesAmerika

@mimomi
kannst du lesen?
Hier will keiner eine mpg-datei in avi erstellen. Was auch geht, aber das will ja keiner wissen.

Yessi

Antwort 10 von Mellops

mimomi,

niemand hat behauptet, das man mit TMPGenc keine mpgs schneiden oder zusammenfügen kann.
Man kann damit sogar aus mpgs avis machen, du bist hier scheinbar der/die einzige, der/die hier was an den Augen hat.

MfG
Mellops

Antwort 11 von REALKOJACK

@ Mellops:
"der/die einzige..." Du hast "DAS" vergessen ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: