Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Neues Notebook vom Media Markt!





Frage

Hi! Ich suche schon seit einiger zeit nach einem gescheitem notebook und habe nun heute früh folgendes angebot bei media markt gesehen: [url=http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?partnerId=rbl016&storeId=5000&catalogId=5000&partNumber=3801665] Media Markt Angebot[/url] Da ich mich nur ein wenig mit notebooks auskenne, wollte ich einfach mal fragen, was ihr von dem angebot haltet und ob es irgendwelche schwerwiegenden nachteile (bis auf das gewicht vielleicht ;) hat? Vielen vielen dank schonmal im voraus, gruss, longli

Antwort 1 von Rodi

Hi.
hat einen Desktop Prozessor.
Darum kurze Akku laufzeiten und hohe Temperaturentwicklung. Deswegen wird auch der Lüfter sehr laut sein und dauernd laufen.
Gericom hat schlechte Akkus. Die halten in der Regel höchstens ein Jahr. Da kann ich leider auch ein Liedchen von singen. :(
Dritter Nachteil sind die 2 Jahre Garantie. Ich würde nur einen 3 Jahre Vor-Ort Service annehmen, da man sonst bei Hardwaredefekten das Gerät einschicken muss. Das dauert meistens mindestens 2 Wochen und länger und kann auch zu Beschädigungen am Gerät führen.

Die Geräteleistung an sich scheint aber in Ordnung zu sein.
Gruss,
Dirk

Antwort 2 von fritz-rudolf

Hallo,

Was soll man dir dazu sagen?

1. Gericom hat nach meiner (trauigen) Erfahrung wahrscheinlich keine gescheiten Notebooks.

2. Mediamarkt- Angebot ist wiedersprüchlich, Celeron oder Pentium 4??

3. Willst du spielen? Dann ist ATI bestimmt nicht ganz das richtige.

4. Gewicht ist wirklich heftig!

5. Akkulaufzeit 2 Stunden? Kann ich ohne mobile-Prozessor kaum glauben.

6. Hat es ein Floppy-Laufwerk? Diskussionen dazu gab es
hier
dazu schon mal bei einem anderen Modell.

7. Im Preis mit Tasche und USB-Stick, was kostet der Rechner dann ohne?

8. 15" ist schon nicht schlecht.

9. Versuch es doch mal woanders, z.b. Dell, ich war erstaut, was man da jetzt schon so auch im unteren Preissegment bekommen kann, die einzelnen Komponenten dürften dort besser sein, denke ich.

Gruß FR


Antwort 3 von longli

Danke für die Antworten, ich werde es mir nochmal durch den kopf gehen lassen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: