Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

windows Installer (msi) defekt !! was tun ?





Frage

hi all ! es lässt sich keine software mehr installieren mit eine Meldung dass windows installer nicht zugänglich oder weil windows unter safe-mode(was nicht der Fall ist) oder windows installer nicht richtig installiert. versuche ich neu zu installieren mit der aktuelle version von ms-site. da bricht es ab mit der Meldung das das service bereit existiert! ich habe auch verschiedene Methode von ms-site (http://support.microsoft.com/?kbid=319624) versucht,hat auch nicht geklappt. muss ich wirklich window 2000 neu aufsetzen ?? gruss

Antwort 1 von Mickey

Bist du schon mal die Lösungsansätze in der SN Datenbank durchgegangen?

Gruss,
Mic

Antwort 2 von tdq

Ja!
die Methode habe ich schon alle versucht, geht leider nicht.
was kann ich tun????
moechte aber nicht wieder neu aufsetzen

gruss
tdq



Antwort 3 von _gau_

Hast du versucht, den "alten" Installer-Dienst zu entfernen bevor du den neuen installierst?
Denn wenn er entfernt wurde, dürfte die Meldung, daß der Dienst schon existiert, nicht mehr erscheinen...

Und du hast als Administrator wirklich Vollzugriff auf den Windows-Ordner incl. Unterordner?

[gau]