Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Microsoft Multimedia Tastatur und Winamp





Frage

Ich habe mir heute die Multimedia Tastatur von Microsoft geholt. Das Problem ist, dass standartmäßig der Media Player gestartet wird wenn ich auf die Play Taste drücke. Wie kann ich einstellen, dass der Winamp 3 als Standartplayer genutzt wird? Durch das ändern der Tastenbelegung startet nur der player und lässt sich nicht durch die Multimedia Tasten steuern (play, stop, ff, usw.)

Antwort 1 von Basti

ich habe ein Logitech Internet Navigator Keyboard mit Multimediatasten und das gleiche ärgerliche Problem.

Soweit ich weiß kann nur Winamp 2.8x mit Multimediatasten angesteuert werde. Bei Winamp 3 keine Cahnce.

Falls doch, auch ich bin für jeden Tip äußerst dankbar!

Gruß
Basti

Antwort 2 von pali02

würde mir auch reichen wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Multimediatasten die Taste "B" zuordne (für winamp)

pali

Antwort 3 von alf75

habe meine multimediatasten mit folgendem plug-in zum laufen gebracht:
http://www.hope.co.nz/projects/wammkbd/

Gruss
alf75

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: