Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HILFE!!!Flackerndes Bild und absturz





Frage

Wenn ich meinen pc hochfahre fängt das bild nach einiger zeit an zu flackern(system: Athlon 1600+ XP,256DDR-RAM,GeForce 2 MX-400, MSI-K7 266 Pro - Mainboard, Maxtor 40 GB Festplatte)ich dachte zerst es liegt am monitor,habs mit nem anderen probiert, flackert trotzdem noch,hab schon ne andere maus angeschlossen,treiber neu installiert,andere graka eingebaut, andere tastatur angeschlossen ohne erfolg.Nah einiger zeit hängt sich auch das bild auf und es kommen so bunte striche.Oder bei manchen spielen wird plötzlich der monitor schwarz.Bitte helft mir will Sa. auf LAN!!! Danke

Antwort 1 von sst

a) stell die monitor freq. runter
b) prüf ob der lüfter richtig auf der cpu sitzt (wärmeleitpaste??)

nur wenn a) & b) ok, teste mal dein bios wann derin pc abschaltet.
es gibt im bios eine einstellung in der man festlegen kann, wann der rechner abschaltet. wenn abschalt temp = normal temp, dann stürzt die kiste ab.

mfg
sst

Antwort 2 von Daniel

a)hab ich schon probiert.b)is mir zu riskant. werd ma die möglichkeit mit der temp probieren.geht davon auch das flackern weg???
Ich kann auch nicht mehr richtig auf die festplatte zugreifen!
Trotzdem danke!!!

Antwort 3 von Sky-7

Hi Daniel,

Könnte auch am Mainboard liegen - AGP-Port vielleicht defekt.

Antwort 4 von Daniel

Hab bei nem Spezialisten angerufen.
Der meinte dass sich der maustreiber und der graka treiber nicht verstehen.Klappt jetzt wieder*freu*
Hab jetzt ein anderes problem.
Ich hab meinen pc so ausgeschaltet, und wenn er jetzt die festplatte überprüft, fährt er danch nicht hoch sondern bleibt auf so stehen!!!(XP)
Daniel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: