Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Deskopt





Frage

Guten Morgen, seit einigen Tagen erscheinen sämtliche Programme beim Hochfahren des Computers auf dem Deskopt zunächst mit dem Windows Logo. Nach kurzer Zeit verwandeln sie sich auf Programmbilder. Kann ich den Computer so einstellen, daß sofort die passenden Symbole zu den entsprechenden Programmen erscheinen? timelchen

Antwort 1 von Foren-Fips

Dein Kasten scheint am Anfang einfach mur ein bissle zu lahmen! Hast du seit dem der Effekt auftritt neue Software installiert?

Da wird wohl am Anfang einfach ein bissle zu viel Mist aufgerufen!

Schau mal unter Start > Ausführen > MSConfig ob du nicht im Autostart was rauswerfen kannst!

Antwort 2 von timelchen

Danke für die prompte Anwort. Was könnte ich z. B. "rauswerfen"? So firm bin ich noch nicht um keine Fehler zu machen. Ich möchte natürlich nicht´s durcheinanderbringen.
Gruß
timelchen

Antwort 3 von Mellops

Mach eine Liste der Autostartprogramme und schreib sie hier rein oder mach einen Screenshot (mit [Alt]+[Druck]) von dem entsprechenden Fenster in msconfig und schick sie mir, per mail, dann hake ab ich an was weg kann.

MfG
Mellops

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: