Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

neuer prozessor nicht geht mehr?





Frage

Hallo Also ich habe einen neuen prozessor eingebaut hat auch alles geklappt und will den computer starten aber der computer läuft aber mein bildschirm springt nicht mehr mit an also ich kann jetzt nicht sehen ob es geklappt hat. dann habe ich wieder den alten prossezor eingebaut und jetzt klappt es auch nicht. Ist jetzt mein mainboard defekt oder die prossezoren gruss Kartoffel

Antwort 1 von myName

Jaja, bin auch ein hoffnungsloser PC-Bstler und hatte das Problem etliche Male. Du solltest auf jeden Fall deine GraKa, deinen RAM und dein Bios-Chip überprüfen. Immer wenn ich das hatte ließ es sich so beheben.
Falls es eine PCI-GraKa ist steck sie auf einen anderen Platz.
Auf dem Board müsste es nen Jumper geben, der, wenn er umgestellt wird, das Bios wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt. (Denk dran, den Jumper nachher wieder umzustöpseln)

Antwort 2 von Kartoffel

hört sich ja schonmal nicht schlecht an aber wo finde ich diesen jumper da sind mehere teile ich ich raus stecken kann


Antwort 3 von har

Hi

Das sollte CMOS Clear oder ähnlich stehen.

Harald

Antwort 4 von balduin

Hallo.


Hast du schon die grakka auf festen Sitz kontrolliert?

80% der Fälle, wo nach einem Komponententausch nichts mehr geht, sind weil beim Basteln irgendeine Karte berührt und aus dem Sitz gestossen wurde.


Gruss balduin

Antwort 5 von Kartoffel

also ich babe jetzt alles ausprobiert aber irgenwie klappt da nicht kann das sein das mein mainboard einen abbekommen hat beim umbau


Antwort 6 von balduin

Hi.

Klar kann das sein ;-) ist aber vom Arbeiter abhängig.

Aber weisst du was......schreib doch erstmal ein detaillierter Fehlerbericht, INKL. den Hardwarespezifikationen wie Mainboard und Prozzi, Netzteil usw.

Was war dein alter Prozzi, was dein neuer.....wie hast du gejumpert, was für ein FSB, wiviel Vcore?


balduin

Antwort 7 von Kartoffel

Also FSb 266mhz,Alter pro amd 1200 athlon neuer amd 1800 xp mainboard ist ein kinetiz 7e-a , netzteil ist 300 watt
problem:Prossezor gewechselt danach pc angemacht pc läuft aber keine regung auf dem monitor springt nicht an
was ist Vcore?


Antwort 8 von Kartoffel

Hilfe
Hilfe


Antwort 9 von balduin

Hi.

Sorry, hatte Feierabend :-)

Also Vcore ist die Spanung für den Prozzi.....sollte eigentlich auf Auto stehen bei dir..

Hast du eine alte Grakka zum testen?

Oder kannst du die Grakka an deinem Zweit-PC fals vorhanden mal einbauen, um zu sehen ob die Karte noch intakt ist......würd schon mal helfen.

Wenn die Karte ok ist......dann mal nur Board mit Grakka und 1xRam (natürlich inkl. Prozzilüfter) anschmeissen, und schauen ob sich was tut.......alle Laufwerke und sonstige Karten abhänken vom Strom und sonstigen Kabeln.


Wenn du dann immer noch kein Bild siehst......siehst düster aus.


Aber mach am Anfang der Aktion zur Sicherheit noch ein CMos Reset, solltest irgendwo auf dem Board (Handbuch) ein Jumper haben, den ein paar Sekunden überbrücken und wieder zurück stecken.



Gruss balduin

Antwort 10 von __0d3n__0lg3r

Gibt der PC denn irgendwelche Pieptöne von sich???

Was passiert nach dem Einschalten genau?? Greift der PC auf die Festplatte zu?? Oder laufen nur die Lüfter und sonst passiert nichts...?

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 11 von Kartoffel

der piepst einmal und die laufwerke laufen an .
@ balduin ich werde es mal probieren


Antwort 12 von Kartoffel

Also er läuft jetzt ich habe ein paar jumper umgesteckt danach sprang alles wieder an,aber er zeigt mir an 1150 mhz aber er hat 1800 mhz wo liegt da jetzt der fehler oder was muß ich jetzt verstellen
gruss Kartoffel


Antwort 13 von balduin

Hi.

Also als erstes hat dein Prozzi nicht 1800Mhz, sonder nur 1533Mhz (1800PR).

Du must jezt noch im Bios die Einstellung von FSB 133Mhz machen, jezt läuft das Teil auf 100Mhz.

Danach sollte auch XP1800 stehen....


Gruss balduin

Antwort 14 von ms

hi

folgendes Problem:
habe einen Prozessor amd thunderbird 1200 der mit 100 MHz Frontsidebus betrieben wird
Leider kommt es immer wieder mal zu abstürzen (winxp) d.h. das System friert einfach ein. Folglich habe ich die spannung etwas hochgesetzt von 1.725V auf 1.8V seitdem läuft es stabil.
Frage: ist die spannung zu hoch, mit welcher spannung wird normalerweise die cpu betrieben, kann es Auswirkungen auf die Lebensdauer der CPU haben??

thx

mfh ms

Antwort 15 von har

Hi ms

mach doch einen neuen, eigenen thread auf und poste deine frage

Antwort 16 von Hasi

Hallo Leute

Habe auch ein Problem.

Also habe mir nen Prozi AMD 3000+ gekauft und eingebaut aber er springt nicht an. Alles geht Laufwerke Lüfter board alles geht komm nicht mal ins Bios rein ??? Kann mir einer helfen wie ich prüfen kann ob der Prozi defekt ist wenn ich meinen 2800+ reinmache geht er wieder ???
Das Board ist ein MSI K7 Delta .

Mfg Hasi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: